22. Runde A-Liga U18 2009-2010 13-06-10

ASV 13

Gersthofer SV

6 : 2

(3 : 2)

Ungefährdeter Sieg

Kader: Wiesberger; Vorlen, Marsoner, Cakir, Ebner; Resetarits, Lehmann, Ludwig Ch.; Dorrek, Hruska, Wolf; Ventuneac, Dockal, Ludwig D.

Tore: Resetarits (2), Ludwig Ch. (2), Dorrek (2).

Die Mannschaft, die diesmal in einem 4-3-3-System agierte, kam von Beginn an sehr gut damit zurecht und setzte die Gersthofer mit schnellem Angriffsspiel unter Druck. Auch die Tore blieben diesmal nicht aus, und so führten wir bald mit 3:0. Es waren sehr schöne Treffer, bei denen sowohl die Vorarbeit als auch der Abschluss beeindruckten. Obwohl die Gäste noch vor der Pause durch einen verwandelten Elfmeter und einen erfolgreich abgeschlossenen Konter auf 2:3 herankamen, zweifelten wir nicht an einem erfolgreichen Ende dieses Spiels.

Und so war es dann auch. Unsere Burschen diktierten in der 2. Halbzeit weiterhin das Spielgeschehen und erzielten drei weitere Treffer zu einem auch in dieser Höhe verdientem Sieg. Lauffreude, Zweikampfstärke, guter Spielaufbau, druckvolle Offensivaktionen und die Tatsache, dass diesmal auch etliche unserer Torchancen verwertet wurden, waren ausschlaggebend für diesen Erfolg. Damit war zumindest der Ausklang einer etwas verkorksten Saison sehr erfreulich!

Mit diesem Sieg hat sich ASV 13 letztendlich den 6. Rang in der Gesamtwertung der vier Punktemannschaften nach dem vorjährigen Aufstieg in die A-Liga gesichert.