19. Runde A-Liga U18 2009-2010 14-05-10

ISS Admira Technopool

ASV 13

3 : 2

(1 : 1)

Hauchdünn an der Sensation vorbei

Kader: Kazda;  Wind, Marsoner, Cakir, Ebner; Resetarits, Lehmann, Ludwig D., Vorlen; Hruska, Dorrek; Wiesberger, Dockal, Ventuneac.

Tore: Dorrek (2).

Die Ausgangssituation war vom Tabellenstand her ziemlich eindeutig. Der überlegene Tabellenführer Admira Technopool empfing den Tabellenzehnten ASV 13 und galt natürlich als hoher Favorit. Doch was unsere Mannschaft dann zeigte war aller Ehren wert.

Selbstbewusst fanden wir von Beginn an ins Spiel und gingen bereits in der 7. Minute durch unseren Goalgetter Julian Dorrek in Führung. Doch wie schon so oft zuvor mussten wir kurz darauf den Ausgleich hinnehmen. Die Gastgeber zeigten in der Folge, dass sie nicht zufällig an der Tabellenspitze stehen, doch unsere Burschen hielten hervorragend dagegen, und so blieb es bis zur Pause beim 1:1.

Wer geglaubt hatte, dass unsere Mannschaft in der 2. Halbzeit einbrechen würde, wurde schnell eines Besseren belehrt. Ganz im Gegenteil, unser Spiel wurde noch besser und vor allem torgefährlicher. Auch der für uns unglücklich zustandegekommene Führungstreffer der Gastgeber brachte uns überhaupt nicht aus dem Konzept. Und so gelang uns 10 Minuten danach der völlig verdiente Ausgleich durch das zweite Tor von Julian Dorrek. Als knapp vor Schluss noch der baumlange Innenverteidiger von Admira Technopool die Blaue Karte erhielt, wurde ein Punktegewinn für unsere Mannschaft immer realistischer. Doch unsere Burschen waren offensichtlich mit einem Punkt nicht zufrieden, gingen zu viel Risiko ein und vernachlässigten etwas die Defensive. Prompt fingen wir uns zwei Konter ein. Beim ersten konnte unser hervorragender Goalie JoJo Kazda noch glänzend parieren, in der 86. Minute war aber auch er leider machtlos. Aber unsere Burschen resignierten nicht. Wie stark sie an diesem Abend agierten, zeigte dann auch noch die Tatsache, dass in den wenigen noch verbleibenden Minuten nicht weniger als 3 tolle Ausgleichschancen erspielt wurden, leider allesamt nicht genützt.So mussten wir mehr als unglücklich den Platz als Verlierer verlassen. Das hat sich unsere Mannschaft an diesem Abend wirklich nicht verdient!

Es war ein tolles, extrem schnelles Match zweier hervorragender Mannschaften. Grandios die kämpferische und läuferische Leistung unserer Burschen, auch das spielerische Element kam nicht zu kurz. Ein Bravo an jeden einzelnen Akteur. Nur das Quäntchen Glück fehlte uns zu einem großen Erfolg. Es erhebt sich abschließend aber schon die Frage, warum wir nicht öfter in diesem Stil aufgetreten sind. Dann wären wir nämlich erheblich weiter vorne in der Tabelle zu finden.