7. Runde A-Liga U18 2009-2010 16-10-09

DSV Fortuna 05

ASV 13

4 : 3

(2 : 0)

Desolate erste Spielhälfte

Kader: Wiesberger; Ebner, Cakir, Marsoner, Hruska Mat.; Vorlen, Lehmann, Birkmayer, Wolf; Dorrek, Kratochvil; Kazda; Dabsch, Wind.

Tore: Kratochvil (2), Wolf.

Über die erste Spielhälfte ist in diesem Spielbericht am besten der Mantel des Schweigens zu breiten. Aus unerklärlichen Gründen vergaß unsere Mannschaft auf die meisten Tugenden, die erfolgreichen Fußball auszeichnen. Es wurde komplett vergessen, Fußball zu spielen, kaum eine flüssige, durchdachte Aktion vonseiten unserer Burschen war zu sehen. Noch bedenklicher als unser schlechtes Spiel war die Tatsache, dass sich in der Pause der eine oder andere unserer Spieler nicht einmal bewusst war, welch miserables Spiel er abgeliefert hatte.

Umso erfreulicher war die Steigerung in der 2. Hälfte. Nun stand endlich eine ASV-Mannschaft am Platz, der in jeder Phase anzumerken war, dass sie das Spiel noch nicht aufgegeben hat. Leider mussten wir aus einem unglücklich entstandenen Elfmeter das 0:3 hinnehmen, was unsere Aufholjagd noch zusätzlich erschwerte. Aber wir gaben nicht auf und erzielten, nachdem wir auf 3 Stürmer umgestellt hatten, durch Dominik Kratochvil unser erstes Tor. Natürlich war die Abwehr jetzt etwas entblößt, und so traf leider etwas ein, was in solchen Fällen immer passieren kann. Wir liefen in einen Konter, und der alte Dreitorerückstand war leider wieder hergestellt. Es gelangen uns zwar noch zwei Tore durch Dominik Kratochvil und Mathias Wolf, doch der Anschlusstreffer zum 3.4 kam zu spät. Hätte unsere Mannschaft in der ersten Hälfte ähnlich agiert, wäre ein Punktegewinn durchaus realistisch gewesen. Nun wartet mit dem Tabellenführer Admira Technopool am Wochenende eine sehr hohe Hürde auf uns, und da müssen schon zwei sehr gute Halbzeiten her, um bestehen zu können.