5. Runde A-Liga U18 2009-2010 04-10-09

ASV 13

FV Austria XIII Auhof Center

3 : 3

(1 : 0)

Warten auf den ersten Sieg prolongiert!

Kader: Wiesberger; Hruska Mat., Cakir, Marsoner, Ebner; Vorlen, Lehmann, Birkmayer, Ludwig Ch.; Dorrek, Kratochvil; Kazda; Wolf, Resetarits, Ludwig D., Wind.

Tore: Vorlen, Kratochvil, Dorrek.

Und wieder haben wir es nicht geschafft, den ersten Sieg zu erringen. Es gab das 4. Remis im 5. Spiel. So kommen wir natürlich punktemäßig nicht viel weiter. Allerdings muss auch einmal gesagt werden, dass es im U18-Bewerb absolut keinen einzigen Verein gibt, gegen den von Haus aus mit sicheren 3 Punkten gerechnet werden kann. Unsere Spiele sind daher meist spannend und interessant, und wir sind wirklich bei jedem Match voll gefordert. Und das ist ganz wichtig für das sportliche Vorankommen unserer Burschen. Ich bin überzeugt, dass sich auch unser Punktekonto im Laufe der Saison noch wesentlich erhöhen wird. Außerdem muss auch bedacht werden, dass wir eine sehr junge Mannschaft stellen, da der Großteil der Spieler erstjährig in der U18 ist und auch immer wieder der eine oder andere U16-Spieler bei uns agiert.

Nun zum Spiel gegen Austria XIII:

...Gute erste Hälfte, Prachttor von Christoph Vorlen zur Führung, vorher schon Stangentreffer durch denselben Spieler.

...Gegner weitgehend unter Kontrolle, leider konnte die Führung nicht ausgebaut werden, obwohl die gegnerische Verteidigung fehleranfällig war.

...Unsere Mannschaft trat sehr engagiert auf und war sehr bemüht, das vor dem Spiel Besprochene umzusetzen.

...Die ersten 20 Minuten der 2. Spielhälfte gab es leider wieder unseren obligatorischen "Durchhänger", der mit ein Grund dafür war, dass es wieder zu keinem Sieg reichte. Aus einer 1:0-Führung wurde plötzlich ein 1:2-Rückstand, bedingt durch schwere individuelle Fehler.

...Durch Dominik Kratochvil, der 2 Verteidiger umspielte und knallhart einschoss, gelang der Ausgleich.

...Doch noch einmal gerieten wir in Rückstand durch ein durchaus vermeidbares Freistoßtor.

...Unsere Mannschaft gab nicht auf und zeigte tolle Moral, der Ausgleich zum 3:3 durch Julian Dorrek war der verdiente Lohn.

...Wir drängten auf den Siegestreffer, doch die verbleibende Spielzeit war leider zu kurz.

...Die Hauptgründe, warum es diesmal wieder keine 3 Punkte wurden: 1. Es ist uns wieder einmal nicht gelungen, eine Führung auszubauen. 2. Der Durchhänger nach der Pause. 3. Schwere individuelle Fehler, die allesamt mit Gegentoren bestraft wurden. 4. Noch immer Abschlussschwächen. 5. Mangelndes Spielglück, diesmal insgesamt 3 Stangen- bzw. Lattentreffer.

...Wir starten am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen Gerasdorf den nächsten Versuch, 3 Punkte zu erringen. Verdient hätten wir es uns jetzt schon einmal!