6. Runde B-Liga U10 2008-2009 04-10-08

Rennweger SV

ASV 13

5 : 4

(0 : 0)

Wir waren noch nicht ganz auf dem Fußballplatz, da lagen wir auch schon 1:0 hinten. Ein Missverständnis zwischen Paul und Timon führte zum unnötigen frühen Rückstand. Wir kamen auf dem kleinen Platz die ersten 15 Minuten gar nicht ins Spiel, und folgerichtig ging Rennweg mit 2:0 in Führung. Alle Spieler spielten zu diesem Zeitpunkt unter ihren Möglichkeiten, auch das 2:1 durch Thomas nach Zuspiel von Vincent brachte uns nicht die nötige Sicherheit, wir blieben weiterhin blass und kassierten noch das 1:3. Der 2. Block konnte auch nicht wirklich überzeugen, jedoch blieb das Resultat bis zur Halbzeit bei 1:3.

In der Kabine wurden die Fehler analysiert, und wir gingen hoch motiviert indie 2. Halbzeit. Ein Spiel auf ein Tor, nämlich das vom Rennweger SV entwickelte sich. Toller Kampf, tolle Spielzüge und klasse Tore durch Thomas, Marlon undwieder Thomas brachten uns 4:3 in Führung. Jungs, das war Fußball allererster Güte. Unbedingt möchte ich die Superleistung von Thomas erwähnen, 3 Tore geschossen und das vierte aufgelegt, außerdem fast jeden Zweikampf gewonnen.

Zu diesem Zeitpunkt spielten wir mit Moritz, Vincent, Oscar, Luxi, Marlon,Thomas und Luki. Die Erkenntnis ist: Das funktioniert, und wir werden dasjedenfalls wieder probieren. Zehn Minuten vor dem Ende wechselten wir noch einmal 3 Spieler, womit leider wieder die Ordnung verloren ging. Aus diesem Grund bekamen wir noch 2 Tore, die allerdings beide haltbar waren. Lieber Timon das war heute nicht Dein Tag, aber keine Sorge Timon, solche Tagehatten auch schon ganz andere Torhüter. Der letzte Wechsel, den ich zu verantworten habe, brachte uns auf die Verliererstraße. Dazu möchte ich anmerken, dass alle Kinder, die mit zum Match fahren, auch spielen sollen.

Natürlich gibt es Leistungsunterschiede zwischen den Spielern und es muss das Ziel sein, dass die Kinder, denen noch etwas fehlt zur Leistungsspitze der Mannschaft, durch Training aber auch Matchpraxis diese Lücke schließen.