12. Runde B-Liga U16 2008-2009 16-11-08

FC Mariahilf

ASV 13

2 : 3

(0 : 1)

Kader: Fliegl, Wokurek, Marsona, Dockal, Wind, Kliemann, Birkmayer, Lehmann, Ludwig, Hruska, Dorrek J., Pöll, Juricek, Pfarkirchner, Ernst, Dorrek R.

Tore: Lehmann, Marsona, Ernst.

Aufgrund des Freitagsspiels von Ankerbrot gegen KE, die sich mit einem Unentschieden trennten, witterten wir die Chance, kurz vor Ende der Herbstsaison das zweite Mal die Tabelle anführen zu können. Es wurde viel vorgenommen für das Match, es konnte jedoch nur wenig davon umgesetzt werden. Mariahilf spielte ganz klar auf Schadensbegrenzung und begann taktisch sehr devensiv. Zu locker wurde die Partie genommen. Chancen wurden zu wenig konsequent genutzt. Die Laufbereitschaft fehlte. Meist hatte der Ballführende nur eine Anspielstation, und dadurch mussten viele Aktionen im Alleingang versucht werden. Mit einem der wenigen Solos von Lehmann konnten wir nach 15 Minuten in Führung gehen. Bitter war der Ausfall unseres Torgaranten Dorrek J. der nach zwanzig Minuten mit einer Trommelfellverletzung ausschied. Mit diesem mageren Tor wurden die Seiten gewechselt.

Die zweite Halbzeit begann dann etwas besser. Der Platz, der Hörndlwald-Bedingungen aufwies, wurde besser über die Seiten umgangen, wo unsere Kombination halbwegs gespielt werden konnten. Wiederum waren wir zu fahrlässig vorm Tor, und so mussten wir nach einem schnellen Konter den Ausgleich hinnehmen. Nach einem Korner stellte unser Kapitän Marsona per Kopf wieder den Eintorvorsprung her. Abermals machten wir den Sack nicht zu, ein reguläres Tor wurde uns aberkannt, und so konnten die Heimischen nach Abstimmungsproblemen in der Abwehr wieder den Ausgleich erzielen. Erst kurz vor Ende machte Ernst, der lange auf seinen Einsatz warten musste, den Sack, nach guter Hereingabe von Birkmayer, zu. 

Alles in allem kein berauschendes Spiel, aber der Sieg ging durchaus in Ordnung aufgrund der Torchancen.