9. Runde WFV-Liga U12 2017-2018 26-10-17

ASV 13

Donau

2 : 3

(2 : 2)

ASV 13 vs. Donau endet 2:3 (2:2)

 

Kader: Philipp Jordan, Valentin Christ, Anja Engelhardt, Jakob Gary, Philipp Gutwald, Mateo Karazmann, Gabrijel Makic, Marcel Nussbaumer, Dominik Schlechner, Franziska Hörmayr, Moritz Schmid, Luca Kotzian

 

Tore: Phipsi, Vali

Assist: Dominik

 

Am Nationalfeiertag trafen unsere Mädels und Burschen daheim auf Donau. Bei angenehmen äußeren Bedingungen begann unser Team sehr stark, und man konnte in den ersten Minuten von einem durchaus ausgeglichenen Spielverlauf sprechen mit etwas mehr Spielanteil für unsere U12.

In Minute 12 brachte dann unsere Nummer 10 Philipp mit einem Traumtor den ASV in Führung. Sehr engagiert und spielfreudig ging es weiter, in Minute 16 stand es durch einen sehr schönen Schuss durch unsere Nummer 12 Valentin sogar 2:0!

Doch in Minute 25 gelang den Gästen der Anschlusstreffer und knapp vor der Pause sogar der Ausgleich.

Nach der Pause zeigten unsere Mädels und Burschen nur mehr ansatzweise die Leistung, die man bis zum 2:0 gesehen hatte. Donau hatte in dieser Phase wesentlich mehr vom Spiel. Die Gegner standen aber extrem oft im Abseits, das war zwar auch schon vor der Pause der Fall gewesen, aber nach der Pause häuften sich die Abseitspositionen der Gäste. Leider pfiff der Schiedsrichter so gut wie nie, was natürlich viele Chancen für Donau brachte. Unser Team wartete immer vergeblich auf den Pfiff, und somit wuchs auch der Ärger über die schwache Schiedsrichterleistung. Das letzte Tor war ein klares Abseitstor - ein Ergebnis vieler Fehlentscheidungen.

Fazit: Nach dem tollen Auswärtssieg gegen Simmering durfte man sich ein bisschen mehr erhoffen, die Leistung die gegen Simmering gezeigt wurde, kam in diesem Spiel nur phasenweise zum Vorschein. Nach vorne ging zeitweise nicht viel, auf der anderen Seite wurde uns aufgrund der schwachen Schiedsrichterleitung ein Punkt verwehrt. 
DE