23. Runde B-Liga U18 2008-2009 24-05-09

ASV 13

Hirschstetten

5 : 5

(3 : 2)

Titelchancen gesunken

Kader:Kazda;Vorlen,Poell Ch.,Marsoner,Vlaschits;Wolf,Cakir,Feiler Tufan,Ludwig Ch.;Kratochvil;Bock,Lehmann,Dabsch,Klimitsch

Tore.Bock(2),Wolf,Vlaschits,Kratochvil

....Durch den Punkteverlust ist die Situation für den Titelgewinn schwieriger geworden.Fortuna 05 kann durch einen Sieg gegen Kaiserebersdorf(Neuaustragung nach Spielabbruch)punktemäßig gleichziehen und weist die deutlich bessere Tordifferenz auf.

....Unsere Mannschaft begann engagiert,erzielte bald die Führung,ließ aber unerklärlicherweise wieder nach und musste in Folge den Ausgleich kassieren

....Dennoch gelang es,auf 3:1 davonzuziehen

....1.Knackpunkt in diesem Spiel:Anschlusstreffer der Gäste unmittelbar vor dem Pausenpfiff.Mit 2 Toren Vorsprung in die Pause zu gehen,hätte unserem Spiel in der 2. Hälfte möglicherweise gut getan.

....Nach dem Wechsel:Ausgleich der Gäste durch Elfmeter und danach sogar 4:3 Führung für Hirschstetten

....2.Knackpunkt in diesem Spiel:Vergebener Elfmeter zum Ausgleich

....Postwendend.Die Gäste bauen ihren Vorsprung auf 5:3 aus.

....Die Hoffnungen auf den notwendigen Sieg waren dadurch stark gesunken,die Zeit lief davon!

....Gute Moral unserer Mannschaft in der Endphase:In Minute 88 und 90 konnte wenigstens noch ein Punkt gerettet werden.

....Fazit:Wieder keine konstant gute Leistung über die gesamte Spielzeit hinweg;grobe Stellungsfehler in der Defensive,Viele Fehlpasses im Spielaufbau,der Ball wurde zu wenig laufen gelassen;oft viel zu langsames Umschalten im Mittelfeld;unnötige Ballverluste ermöglichten den stark spielenden Hirschstettnern immer wieder gefährliche,schnell und präzise vorgetragene Konterangriffe;in der Offensive mit Ausnahme von Dominic Kratochvil zu wenig Durchsetzungskraft.

....Am meisten gibt zu denken:In Anbetracht der Tatsache,dass unbedingt ein Sieg her musste,war unerklärlicherweise nicht bei jedem Spieler das notwendige Feuer und die erforderliche Leidenschaft zu bemerken.So mancher sollte sich ein Beispiel an den eingesetzten U-16 Spielern Vorlen,Marsoner,Kratochvil und Lehmann nehmen,die mit letztem Einsatz kämpften und spielten!

...Noch ist nichts endgültig verloren,daher bedingungsloser Kampfgeist und Eisatz bis zur letzten Runde!