21. Runde B-Liga U18 2008-2009 10-05-09

ASV 13

Wienerberg Magna

1 : 3

(0 : 2)

Leider chancenlos!

Kader:Kazda;Ebner,Poell Ch.,Vlaschits,Feiler;Chlupacek,Cakir,Tufan,Ludwig Ch.;Bock,Wolf;Blagojevic,Dabsch,Vorlen,Dorrek

Tor:Vorlen

Eines gleich vorweg genommen - wir spielten an diesem Tag "grottenschlecht".Aber auch solche Spiele gibt es und Niederlagen gehören genauso zum Sport wie Siege.Daher wäre es ganz falsch,jetzt den Kopf hängen zu lassen.Dennoch ist es aber ganz wichtig,die Gründe,die zu dieser Niederlage geführt haben,schonungslos aufzudecken und an der Behebung der gravierendsten Fehler intensiv zu arbeiten.Dabei wird es auch notwendig sein,die eine oder andere personelle Veränderung vorzunehmen,da die Leistungen einiger Spieler schon seit geraumer Zeit nicht den Vorstellungen der Trainer entsprechen.

Die Hauptgründe für die Niederlage:

...Katastrophaler Spielaufbau,die Bälle wurden immer wieder,auch ohne in Bedrängnis zu sein,planlos und hoch nach vorne gedroschen.

...Das war deshalb besonders sinnlos,weil wir vorne kein Kopfballduell gewannen,ja selten das Duell überhaupt suchten

...Miserables Zweikampfverhalten gegen die technisch starken und schnellen gegnerischen Sturmspitzen

...Unerklärlich,dass ein Gegner im Anschluss an einen Corner so ungehindert aus kurzer Distanz zur 1:0 Führung einköpfeln kann

...Versagen der Außenverteidiger in der Offensive;erst der in der 2.Hälfte eingewechselte U-16 Spieler Christoph Vorlen zeigte,wie diese Position anzulegen ist und überzeugte durch eine ganz starke Leistung,die er noch mit einem Prachttor krönte.

...ein völlig ideenloses Mittelfeld,welches kaum einen Pass an den Mann brachte und in vielen Fällen den Ball viel zu spät abspielte

...Sturm"spitzen",die leider mehr als stumpf waren

...Viel zu wenig "Biss" und Leidenschaft fast der gesamten Mannschaft.Das ist deshalb unerklärlich,weil wir immerhin den Meistertitel als Ziel haben und mit einem Sieg den 5-Punktevorsprung auf den Zweiten halten hätten können.So wird es nun aber wieder sehr eng!

...Trainingsbeteiligung aus verschiedensten Gründen leider alles andere als optimal,viele mannschaftstaktische Dinge können auf Grund der meist zu geringen Teilnehmerzahl nicht ausreichend trainiert werden!

...und einiges mehr!

Bereits am kommenden Mittwoch treten wir auswärts gegen den Tabellenletzten Donaustadt an.Wer glaubt,das Spiel ist schon gewonnen,liegt völlig falsch.Eine erhebliche Steigerung im Vergleich zum Wienerberg-Spiel wird notwendig sein,um mit 3 Punkten heimzukehren!