5. Runde B-Liga U18 2008-2009 28-09-08

ASV 13

Ankerbrot

5 : 1

(1 : 0)

Verdienter Heimsieg gegen A-Liga-Absteiger

Kader: Kazda; Vedra, Poell Ch., Feiler, Dabsch; Chlupacek, Freiberger, Tufan, Ludwig Ch.; Peric, Scheweder; Bock, Ebner, Blagojevic.

Tore: Scheweder (3), Bock (2).

So einfach wie es das letztendlich klare Ergebnis besagt, war dieses Spiel wirklich nicht.Vor allem in der ersten Hälfte bot Ankerbrot eine starke Leistung und kam auch einige Male zu guten Torgelegenheiten.Doch unser hervorragend disponierter Torhüter "JoJo" Kazda bewahrte uns einige Male vor einem Gegentreffer. Auch der Schiedsrichter war uns in einer Situation gut gesinnt, als er ein klares Elfmeter-Foul in unserem Strafraum nicht ahndete. So konnten wir die 1:0-Führung, die Julian Scheweder bereits in der 3. Minute erzielt hatte, in die Pause retten. Zu den Höhepunkten in der ersten Hälfte zählten noch ein herrlicher Lattenkracher von Alex Peric und die rote Karte, welche ein Ankerbrot-Spieler wegen Torraubs erhielt.

Nach dem Wechsel gelang uns wieder ein optimaler Start durch das schnelle 2. Tor, wieder von Julian Scheweder erzielt. Zu diesem Zeitpunkt war bereits leichte Resignation bei den Gästen zu bemerken. Spätestens nach dem 3. Tor, welches wiederum der an diesem Tag überragende Julian Scheweder erzielte, war der Widerstand von Ankerbrot endgültig gebrochen. Auch der eingewechselte Roman Bock kam noch zu seinen Toren. Zwischenzeitlich erzielten  die Gäste durch einen rätselhaften Elfmeter ihren Ehrentreffer.

Mindestens ebenso wie dieser Sieg freut uns die Tatsache, dass Florian Feiler wieder dabei ist. Er bestritt nach wochenlanger Zwangspause, hervorgerufen durch eine beim Trainingslager in Schielleiten erlittene schwere Verletzung, sein erstes Spiel danach. Und gleich in diesem Match zeigte er schon, wie wichtig er für uns ist. Gratulation zu diesem gelungenen Comeback!

Gratulation natürlich auch der gesamten Mannschaft (und da gehören immer auch alle Wechselspieler dazu) zu ihrer Leistung und zum Sieg! Wichtig für unsere Burschen wird jetzt sein, dass sie nicht überheblich werden und weiter hart arbeiten (die Trainingsbeteiligung in letzter Zeit war gut). Nur dann sind weitere Erfolge gewährleistet!