3. Runde B-Liga U18 2008-2009 10-09-08

Fortuna 05

ASV 13

3 : 6

(1 : 1)

Starke 2. Spielhälfte ermöglichte klaren Sieg!

Kader: Kazda; Ebner, Poell Chr., Marsoner, Dabsch; Chlupacek, Freiberger, Tufan, Ludwig Ch., Bock, Scheweder; Wolf, Blagojevic, Resetarits, Lehmann, Vorlen.

Tore: Scheweder (2), Bock (2), Ludwig Ch. (2).

Gegen unseren bislang stärksten Gegner fanden wir gleich von Beginn an gut ins Spiel, ohne allerdings zu klaren Torchancen zu kommen. Doch nach ca. einer Viertelstunde riss der Faden. Unser Spielaufbau funktionierte nicht mehr, der Ball wurde des Öfteren unkontrolliert weggeschlagen bzw. durch ungenaues Zuspiel in der Vorwärtsbewegung viel zu schnell wieder verloren. So gerieten wir unter Druck, und es war nicht verwunderlich, dass den Gastgebern in der 30. Minute im Anschluss an einen Corner der Führungstreffer gelang. Wichtig war dann,  dass uns knapp vor der Pause noch der Ausgleich gelang. Dieses Tor entsprang einer wunderschönen Aktion: Paul Freiberger spielte einen weiten, gezielten Pass auf den linken Flügel zu Christoph Ludwig, dessen scharfe, präzise  Flanke von Julian Scheweder mit dem Fuß direkt aus der Luft zum 1:1 verwertet wurde. Nach dem Wechsel legten wir einen Blitzstart hin. In der 47. Spielminute nahm Christoph Ludwig einen weiten Ausschuss unseres Torhüters "Jojo"  Kazda an, lief ein paar Schritte und schoss überlegt zur 2:1-Führung ein. Doch unsere Freude währte nicht lange. 4 Minuten später gelang Fortuna aus einem ungerechtfertigten Elfmeter der Ausgleich. Das brachte uns wieder ein wenig aus dem Konzept, und so gerieten wir in der 67. Minute sogar mit 2:3 in Rückstand. Doch postwendend, nämlich nur eine Minute darauf, gelang Roman Bock nach Vorarbeit von Gökkan Tufan das 3:3. Dieser rasche Ausgleich war wohl extrem wichtig für den weiteren Spielverlauf. Denn in den folgenden letzten 20 Minuten gelangen uns noch 3 weitere Treffer zum 6:3-Endstand. Besonders schön herausgespielt war Tor Nummer 5, welches Christoph Ludwig nach sehenswerter Vorarbeit durch Julian Scheweder erzielte. Das wichtige 4:3 durch Roman Bock und der 6.Treffer durch Julian Scheweder entsprangen schweren Verteidigungsfehlern der Gastgeber. So konnten wir uns letztendlich über einen vor allem in dieser Höhe nicht unbedingt zu erwartenden Erfolg freuen.Gratulation an jeden einzelnen Spieler zu seiner gezeigten Leistung und zu der vor allem in der 2. Hälfte sehr starken Mannschaftsleistung!

Danke auch auch an die U-16 Spieler Marco Marsoner, Raffi Lehmann und Christoph Vorlen, die uns immer wieder in unserer personellen Not aushelfen und die alle schon wirklich starke Leistungen in der U18 gezeigt haben!