6. Runde A-Liga 2 U12-2 2016-2017 08-10-16

Sportunion Mauer

ASV 13

2 : 0

(1 : 0)

Union Mauer : ASV-13 U12/2

                                          2:0

 

Kader: Luka (T) Julian, Emil, Wendelin, Mate, Paul, Yakub, Philip K., Andre, Clemens;

 

 

Trotzdem das Resultat für Union Mauer spricht, haben die ASV 13-Kids alles versucht, ebenfalls zu einem Torerfolg zu kommen. Bis zur 18. Minute, in der ersten Halbzeit, war die Partie ziemlich ausgeglichen und zeitweise sogar in der Hand der Speisinger. Aber einen Moment der Unaufmerksamkeit und Union Mauer stellte auf 1:0. Da die ASV-13 Spieler nur mit einem Wechselspieler dieses Match absolvierten, merkte man zunehmend, dass die Kondition auf Grund des hohen Laufpensums immer mehr nachließ. Zu erwähnen sind aber: die Viererkette agierte - vor allem die Innenverteidiger Paul und Julian - wirklich gut. Nicht nur, dass sie heute ein hohes Maß an Laufarbeit zu leisten hatten, waren sie ein große Unterstützung zu ihren beiden Außenverteidigern, denen es noch an Erfahrung im Stellungsspiel fehlte. Das gesamt Mittelfeld sowie unser einziger Stürmer waren zwar einige Male knapp davor gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen – aber wie schon öfters vorgekommen – fehlte es an Selbstvertrauen einen Torschuss zu wagen.

Der Halbzeitpfiff kam dann zur Erholung gerade recht.

In der 2. Halbzeit zeigte sich Luka – Tormann – in sensationeller Form. Reaktionsschnelle und tolle Paraden gaben der Mannschaft wieder Kraft weiter zu kämpfen. Um doch vielleicht einen Treffer zu erzielen folgte eine Umstellung. Julian versuchte es im Mittelfeld und plötzlich wurden die Angriffsspiele effizienter und die Chancen den Ausgleichstreffer zu erzielen vermehrten sich. Aber das Glück war nicht auf der Seite der ASV 13-Kids. Zwei 100%ige Tormöglichkeiten fanden durch überhasteten Einsatz nicht ins Tor. Wieder hielten die Kids lange Zeit durch, doch in der 50. Minute gelang dann doch Union Mauer der 2. Treffer.

Bei allen, die heute zum Einsatz kamen, war auf jeden Fall eine Steigerung gegenüber der vergangenen Spiele zu bemerken und das ist sehr lobenswert.  Zu bemerken ist auch, dass die Speisinger in allen beiden Spielhälften die Tore knapp vor Schluss bekamen. Daraus kann man erkennen, dass es noch bei dem einen oder anderen an Kondition mangelt. Denn ohne Kondition absolviert man auch das Stellungsspiel nicht optimal. Daran muss unbedingt bei den nächsten Trainingseinheiten gearbeitet werden.

 

 

 

 

 

 


Trainerteam U12