8. Runde A-Liga U10 2016-2017 22-10-16

Columbia Floridsdorf

ASV 13

5 : 16

(0 : 0)

Heute waren wir bei strahlendem Sonnenschein zu Gast bei Columbia Floridsdorf, im uebrigen ein sehr schöner Platz.

Das Spiel selbst wurde wieder zu einem Fest für unsere U10. Dabei muß man fairerweise sagen, daß das Spiel eigentlich 2x begonnen wurde. In den ersten 5 Minuten kam Columbia bestenfalls zu einer Handvoll an Ballkontakten - im Regelfall hieß es, Ball aus dem Netz holen. Nach exakt 5 Minuten führten unsere Burschen 5:0.

Danach begann das Spiel jedoch erneut: Columbia wachte auf und war sichtlich bemüht, am eigenen Feld nicht komplett unterzugehen. In den folgenden 10 Minuten war unsere Mannschaft nicht wieder zu erkennen, und wir ehielten 2 Gegentreffer. Nach dieser Phase, in der Columbia mindestens ebenbürtig war, rafften wir uns doch wieder auf, um das Spiel nicht entgleiten zu lassen. Die Folge waren noch 4 weitere Tore bis zum Pausenstand von 9:2 für uns.

Nach Seitenwechsel rotierten wir wieder unsere Neuzugänge, die ab dem nächten Match nicht mehr als solche tituliert werden, da sie sich mittlerweile wirklich blendend ins Team eingefügt haben. Vor allem aus spielerischer Sicht gelangen in der 2. Hälfte in der Offensive die sehenswertesten Aktionen des gesamten Spiels. Vor allem auf der linken Seite konnten wir oft sehr schnell von der Defensive in die Offensive umschalten.

Ein Wermutstropfen bleibt aber nach wie vor: Bei drückender Überlegenheit unsererseits ist die Auflösung der Defensive mittlerweile symptomatisch. So fielen alle 3 Gegentore in der 2. Halbzeit durch unerzwungene Stellungsfehler und fehlende Disziplin in der Verteidigung. 

Nichtsdestoweniger spricht der Endstand von 16:5 für unsere U10 deutlich genug von der Stärke dieses Teams, auf das wir sehr stolz sind.