3. Runde A-Liga U10 2016-2017 17-09-16

ASV 13

Fav AC

11 : 1

(0 : 0)

Vor dem heutigen Aufeinandertreffen, das unser Team durchaus als Spitzenspiel ansah, waren Anspannung und Nervosität groß. Immerhin hieß der Gegner FavAC, und in den beiden Jahren zuvor, anläßlich von Turnieren, gab es meistens knappe Resultate.

Das Spiel begann flott, und in den ersten Minuten war für keine der beiden Mannschaften ein klarer Vorteil zu erkennen. Torchancen wurden ebenfalls nicht herausgearbeitet. Mehr durch Zufall fiel dann das 1:0 für unser Team, welchem relativ rasch das 2:0 folgte. Fairerweise muß man dazu sagen, daß dieser Spielstand nicht dem eigentlichen Spielverlauf entsprach. Der FavAC war durchaus ebenbürtig, und vor allem auf der linken Seite gelangen einige gefährliche Vorstöße, die allerdings auch nicht in zwingende Abschlußchancen mündeten.

Die Mitte der ersten Halbzeit war im wesentlichen durch Geplänkel im Mittelfeld charakterisiert, erst im letzen Drittel nahm das Spiel wieder an Fahrt auf: Nun gelangen uns doch eine Reihe schöner Aktionen, und wir zogen dank einiger sehenswerter Tore auf 6:0 davon - dies war gleichzeitig der Pausenstand.

Nach der Pause erzielten wir rasch die Tore zum 7:0 und 8:0, und diesmal verdient als klar überlegene Mannschaft. Nach dem wunderschönen 9:0 - ein Volley aus der Drehung - bescherte uns ein schwerer Abwehrfehler das 9:1, wir ließen jedoch in der 2. Hälfte nichts mehr anbrennen. Wir hatten hier wesentlich mehr Spielanteile und erarbeiteten uns auch mehrere gute Torchancen. 

Am Ende hieß es 11:1 für unser Team - ein Ergebnis, mit dem wir sicher nicht gerechnet hatten, über welches wir uns aber um so mehr freuen.