11. Runde A-Liga U10 2016-2017 12-11-16

ASV 13

Post SV

7 : 7

(0 : 0)

Das heutige Spiel gegen unsere Freunde von Post wurde von Schneeregen bei Wind und Temperaturen knapp über 0C begleitet.

Der Spielbeginn ließ Euphorie aufkommen, denn wir begannen wie geplant: Den Gegner nicht aus der eigenen Hälfte herauslassen, die Räume eng machen und Druck aufbauen. Folgerichtig fiel nach knapp 5 Minuten dann auch das 1:0 für unsere Burschen, ein wenig glücklich, aber mehr als verdient. Die restlichen 55 Minuten des Spiels gehörten Post, denn offensichtlich war für unsere U10 bereits der Schlußpfiff gefallen.

Post machte einfach alles besser:

  • Früh attackieren
  • Zum Ball gehen
  • Zweikämpfe konsequent führen
  • Nachsetzen
  • Siegeswillen zeigen

Nichts davon war heute Bestandteil unseres Spiels. Jene Aktionen, die das Prädikat wertvoll verdient hätten, konnten an einer Hand abgezählt werden.

Die frustrierte Lustlosigkeit, die sich breit machte, weil das Wetter schlecht war, der Gegner komischerweise auch gewinnen wollte und tatsächlich auch dafür kämpfte und nicht "wie üblich", "wie erwartet" oder "wie immer" nur die Höhe unseres Sieges Diskussionsthema war, führten dazu, daß uns Post definitiv bis zum Spielende dominierte.

Hochmut kommt vor dem Fall, und diese Einstellung wurde heute mit einem metaphorischen blauen Auge abgegolten.

Die Torfolgen:

1:0, 1:1, 1:2, 1:3, 2:3, 2:4 - Pausenstand

3:4, 4:4, 4:5, 4:6, 5:6, 6:6, 6:7, 7:7 mit dem Schlußpfiff.

Post hätte sich den Sieg heute mehr als verdient. Post hat uns vorgeführt, und dieses Spiel wird noch lange Thema bei den kommenden Trainingseinheiten sein.