8. Runde A-Liga U12 2016-2017 22-10-16

Columbia Floridsdorf

ASV 13

4 : 3

(2 : 3)

                                                 Columbia Floridsdorf : ASV 13

                                                                                    4 : 3

 

Kader: TM Luka, Matteo, Tommy, Paul, Mateo, Luka, Dominik, Philipp, Samuel, Emil, Laurenz

 

Tore: Tommy, 2x Samuel

 

An diesem Wochenende spielten wir gegen Columbia Floridsdorf und wir wussten, dass wir den Gegner nicht unterschätzen durften.

Leider spielten wir beide Meisterschaftsspiele knapp hintereinander und dazu kamen ein paar Ausfälle.

Vorab möchten wir uns bei Mateo, einem Spieler der U11, bedanken, dass er uns an diesem Wochenende aushalf und eine tolle Leistung im Spiel zeigte.

 

Wir wollten  an diesem Wochenende alles geben, denn wir hatten gute Spieler mit. Leider starteten wir nicht, wie in den letzten Spielen, druckvoll und ließen dem Gegner viel Platz. Auch hatten wir Schwierigkeiten ein Spiel aufzubauen und zum Torabschluss zu kommen.

Doch unser Innenverteidiger versuchte nach einiger Zeit mit einem Weitschuss ein Tor zu erzielen. Dies gelang ihm auch und die Freude war groß.

Nach diesem Gegentreffer wurde der Gegner immer stärker und versuchte ein Tor zu erzielen. Nachdem wir den Ball aus der Gefahrenzone nicht wegbrachten, beziehungsweise nicht weit genug, konnte der Gegenspieler ungehindert aufs Tor schießen. In dieser Situation gingen wir den Spieler nicht an. Dadurch stand es 1:1.

Nach diesem Anschlusstreffer wachten wir auf und wollten weitere Tore erzielen. Zwei Mal fand der Ball den Weg ins Tor. Obwohl die reguläre Spielzeit und auch die Nachspielzeit vorbei waren, ließ der Schiedsrichter weiter spielen. Unser Tormann wehrte einen Schuss ab und rannte dabei in den Gegenspieler. Es ertönte ein Pfiff und der Schiedsrichter gab Elfmeter.

 

Mit einem Tor Vorsprung gingen wir in die Pause. Wir Trainerinnen versuchten unsere Jungs noch einmal zu motivieren alles zu geben, sodass wir drei Punkte mit nach Hause nehmen könnten.

Doch leider kam alles anders. Kurz nach der Halbzeit glich der Gegner aus. Von da an versuchten beide Mannschaften das Siegestor zu erzielen. Durch einen Fehler im Spielaufbau, bei dem unser Tormann nicht ganz im Tor stand, schossen die Gegner das Siegestor. Wir gaben nicht auf und kämpften weiter, doch der Ausgleich war nicht mehr möglich. Auch wenn wir viele Chancen hatten, fand der Ball den Weg nicht mehr ins Tor.

 

Bei den nächsten Spielen müssen sich alle wieder anstrengen und alles geben. Auch beim Training müssen alle vollen Ehrgeiz und Willen zeigen.

Ihr dürft jetzt nur nicht die Köpfe hängen lassen und weiter an euch arbeiten.
Trainerteam U12