3. Runde A-Liga U12 2016-2017 17-09-16

ASV 13

Fav AC

4 : 2

(2 : 0)

ASV 13- FAVAC

4: 2

Kader: TM Laurenz, Philipp, Markus, Luka, Salim, Matteo, Tommy, Felipe, Elias, Samuel, Dominik, Emil

 

Tore: Salim (2), Dominik und Samuel je 1

 

An diesem Wochenende wartete der heurige Absteiger FAVAC auf die Jungs von ASV 13.

Natürlich war allen das Potential dieses Gegners von Anfang an bewusst, die Motivation war dadurch umso höher. 

Es war der druckvollste Start, den wir je als Mannschaft gezeigt haben.

Von der ersten Sekunde an agierten wir mit hohem Tempo, aggressivem Zweikampfverhalten, schnellen Spielzügen und tollem Einatz.

So kam es, dass uns durch engagiertes und intensives Nachgehen und Dranbleiben am Ball, bereits in der 1. Spielminute durch einen Tormannfehler der Führungstreffer gelang.

Die Freude war riesengroß und der Ehrgeiz wurde immer größer. Wir wollten mehr und setzten den Gegner weiterhin unter Druck.

Eine sensationell stark 1. Halbzeit unserer Jungs brachte die 2:0 Pausenführung.

In der Pause machten wir unsere Mannschaft darauf aufmerksam, dass 30 weitere harte Minuten noch auf sie zukommen werden, da der Gegner noch einen Zahn zulegen werde.

Dem war es auch tatsächlich so. FAVAC war nach der Pause spielerisch und kämpferisch extrem präsent und durch Pressing und viele Ungenauigkeiten und Eigenfehler unserer Mannschaft konnten sie zum 2:2 ausgleichen.

Das ASV 3 Team wurde nervös, verlor ein wenig die Ruhe im Spiel, jedoch ermunterten wir alle weiterzukämpfen und nicht aufzugeben.

Schneller als erwartet sammelten sich die Köpfe unserer Jungs wieder und sie bewiesen menthale Stärke.

Wir spielten die letzten 15 Minuten wieder schönen Fußball, ließen uns nicht vom Gegner verwirren und unterkriegen, zeigten puren Einsatz und wurden dafür belohnt.

2 Tore konnte unser Team in der 2. Halbzeit noch drauf legen und somit einen 4:2 Sieg feiern.

Wir sind mega stolz auf euch und wir hoffen, dass ihr ab sofort in jedes Spiel mit soviel Tempo, positiver Einstellug, Kampfgeist und Selbtvertrauen geht und eure fußballerischen Fähigkeiten umsetzen könnt.

Trotz der tollen Matchleistung wünschen und erwarten wir uns auch von jedem Spieler eine tadellose, vorbildliche Trainingsleistung. Ihr trainiert nicht für die Trainer, sondern für euch, dass jeder von euch noch besser wird. Das solltet ihr euch immer vor Augen halten und diese Kinder als Vorbild sehen, die auch in jedem Training 100 % geben!

 


Trainerteam U12