1. Runde A-Liga U12 2016-2017 19-11-16

Slovan HAC

ASV 13

4 : 2

(0 : 1)

Kader: TM Laurenz, Matteo, Tommy, Elias, Felipe, Luka, Markus, Benjamin, Wendelin, Dominik, Moritz

Tore: Dominik, Markus

Im letzten Meisterschaftsspiel traten wir gegen Slovan HAC an.

Bereits in der Kabine waren unsere Jungs sehr konzentriert und motiviert. Man merkte, dass sie sich das Gespräch am Freitag sehr zu Herzen nahmen.

Druckvoll und mit hohen Tempo startete das Spiel. In der ersten Halbzeit präsentierten wir den Zuschauern ein schönes Match. Wir spielten nach langem wieder einmal einen schönen Fußball und kamen durch viele Aktionen immer wieder Gefährlich zum gegnerischen Tor. Slovan hatte in der ersten Halbzeit seine Probleme ein Spiel aufzubauen und dies nutzten wir aus. Aber ein Tor fehlte in dieser Zeit noch. Entweder kam der letzte Pass nicht an, der Gegner wehrte in letzter Sekunde den Schuss noch ab oder der Ball flog am Tor vorbei.

Doch der Wille ein Tor zu erzielen, war sehr groß. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff fand der Ball den Weg ins Tor. Das Tor wurde sehr schön Herausgespielt und durch einen Weitschuss konnten wir 0:1 in Führung gehen.

Die Leistung in der ersten Halbzeit war von allen sehr gut und wir versuchten den Kids klarzumachen, dass ein Tor kein großer Vorsprung sei und sie sich noch einmal 30 Minuten konzentrieren müssten.

Mit der Leistung von der ersten Halbzeit starteten wir ins Spiel und konnten bald 0:2 in Führung gehen. Doch leider passierte dann genau das Falsche. Die Freude war anscheinend so groß, dass sich alle auf der sicheren Seite fühlten und die Konzentration verschwand.

Im Spielaufbau passierte ein Fehler nach dem anderen und Slovan wurde dadurch stärker. Sie nutzen unsere Fehler eiskalt aus und drehten in kürzester Zeit das Spiel. So stand es 3:2.

Der Schack war bei allen groß und leider fanden wir nicht mehr zurück ins Spiel und konnten den Ausgleich nicht mehr erzielen. In der letzten Minute kassierten wir noch einen vierten Gegnertreffer und so verloren wir nach einer 0:2 Führung das Spiel 4:2.

Bei den Gegnertreffern haben wir es dem Gegner auch sehr einfach gemacht.

Nach einem Fehlpass konnte ein Gegenspieler ungehindert durch drei Spielern vorbeilaufen. Das Zweikampfverhalten war in dieser Situation sehr schwach, denn mit etwas Körpereinsatz hätten wir dem Spieler den Ball abknöpfen oder ihn zu Fall bringen können.

Das zweite und dritte Tor passierte leider auch wieder durch einen Fehler im Spielaufbau und im Konter vergaßen wir einen Gegenspieler auf der Seite.

Tor Nummer vier passierte durch eine schlechte Absprache wer auf den Ball gehe.

Diese Niederlage ist sehr schade. An diesem Tag wäre viel mehr drinnen gewesen, wenn die Konzentration in der zweiten Halbzeit angehalten hätte.

Nun müssen wir uns über die Hallensaison sammeln und an unseren Fehlern weiter arbeiten, sodass wir in der Rückrunde einige Punkte auf unser Konto verbuchen können.
TrainerteamU12