14. Runde A-Liga U12 2016-2017 26-03-17

Fav AC

ASV 13

2 : 1

(2 : 0)

FAVAC- ASV 13

2:1.

 

Kader: TM Laurenz, Matteo, Elias M., Felipe, Elias G., Samuel, Luka J., Dominik, Philipp, Moritz, Tommy

 

Tor: Dominik

 

Am Sonntag trafen wir auswärts auf FAVAC.

In der Hinrunde konnten wir einen 2:0 Rückstand in einen 4:2 Sieg umwandeln.

Heute hatten wir als Ziel das Spiel von Anfang an in die Hand zu nehmen.

Das Spielfeld war sehr klein und eng, ein Spielaufbau war nur kaum möglich.

Nichts desto trotz hatte das nichts damit zu tun, Kampfgeist und Einsatz zeigen zu können.

Leider wurde das bei den Jungs des ASV 13 an diesem Tag wie schon einige Male sehr vermisst.

Aus Trainersicht hatten wir nicht den Eindruck, dass ASV 13 am Spielfeld alles geben würden.

So kam es, dass FAVAC in der Halbzeit bereits 2:0 führte und wir nicht eine annähernde Chance auf einen Anschlusstreffer hatten.

So lasch und lässig wie die letzte Trainingswoche verlief, so zeigte sich diese Haltung auch im heutigen Spiel.

Wir machten die Jungs darauf aufmerksam, dass ihre Leistung definitiv zu wenig war und dass es immer nur 3- 4 Spieler am Feld gibt, die mit 100%igem Siegeswillen in jedes Spiel gehen.

Bei jedem Training und jedem Spiel erinnern wir die Jungs immer wieder aufs Neue auf ihre Spritzigkeit zu achten- diese kann leider nur selten umgesetzt werden.

In der 2. Halbzeit erhöhte sich der Kampfgeist ein wenig, wir wurden auch mit einem Tor belohnt.

Spielerisch war an diesem Tag von beiden Mannschaften nichts Schönes zu sehen, es war eher ein Gestochere und Herumgepuffe anstatt eines attraktiven Fußballspieles.

Diese Niederlage war sehr enttäuschend und tat weh, da es definitiv nicht notwendig gewesen wäre, hätte die Einstellung und der Einsatz über 60 Minuten bei ALLEN Spielern gestimmt!

Schade für die Spieler, die Woche für Woche alles für ihr Team geben und einige in der Mannschaft haben, die sich nicht wachrütteln lassen!

Jungs, bitte arbeitet an euch! Sucht nicht die Fehler bei anderen, beim Schiedsrichter, bei unfairen Entscheidungen, etc.- nur ihr alleine seid am Spielfeld für euer Spiel und Torglück verantwortlich.

Wir Trainer können euch nur Anweisungen geben und es mit euch im Training üben- umsetzen müsst ihr es, und das fängt im Training an! Nur was im Training richtig erlernt und umgesetzt wird, kann auch im Match ausprobiert werden!

Dafür müsst ihr aber immer bereit sein Neues anzunehmen, dazuzulernen und an euren eigenen Stärken und Schwächen arbeiten.

Die Körpersprache am Platz , die Einstellung im Kopf und eine gewisse Spielintelligenz sind ganz wichtige Faktoren im Fußball!

Wir hoffen, dass ihr uns in den nächsten Runden wieder von eurem Können und vor allem eurem Siegeswillen überzeugen könnt!

Wir glauben an euch und wissen was in jedem von euch steckt!

 


Trainerteam U12