10. Runde A-Liga U12 2016-2017 05-11-16

LAC-Inter

ASV 13

1 : 0

(0 : 0)

LAC : ASV 13

1 : 0

 

Kader: TM Laurenz, Matteo, Tommy, Felipe, Elias, Moritz, Luka, Dominik, Daniel, Philipp,

             Markus

 

Heute hatten wir die Ehre wieder einmal ein Meisterschaftsspiel am Rasen zu bestreiten, was für uns eher ungewohnt war.

Leider waren einige Kinder nur mit Kunstrasenschuhen ausgestattet, was das Spiel von Anfang an erschwerte.

 

LAC war für uns ein bisher unbekannter Gegner, aber wir wussten, dass sie nicht zu unterschätzen sind.

 

Das Spiel begann in einem sehr hohen Tempo. In den ersten 15 Minuten spielten wir sehr gut zusammen und kamen immer wieder zum gegnerischen Tor, jedoch trauten wir uns nicht abzuschließen. Manchmal kam auch der letzte Pass nicht an und der Gegner konnte kontern.

Danach fielen wir in ein kleines Tief und der Gegner hatte einige Chancen in Führung zu gelangen. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit sammelten wir uns wieder und fanden zu unserem Spiel zurück.

Auch in der zweiten Halbzeit war das Spiel durch ein sehr hohes Tempo geprägt. Beide Seiten hatten sehr gute Chancen, aber beide Tormänner hielten souverän. Aber auch das nötige Glück fehlte uns wieder einmal, denn wir vergaben mehrere 100% Chancen.

Auch wenn der Ärger groß ist, dürfen wir in solchen Situationen nicht den Kopf hängen lassen und müssen weiter kämpfen.

 

Durch einen Zuruf des gegnerischen Trainers zum Schiedsrichter, entschied er sich ein Foul zu pfeifen und sprach dem Gegner einen Freistoß zu. Dies war leider die entscheidende Situation, bei der der Gegner in Führung ging. Auch ein fragwürdiges Foul an unserem Tormann, der den Ball eigentlich schon fest in Händen hielt, wurde nicht gesehen.

 Bitter war, dass dies kurz vor Schluss war.

Natürlich waren die Jungs 1 Minute vor Schluss verzweifelt und verstanden die Welt nicht mehr. Mit den letzten Kräften versuchten wir den Ausgleich zu erzielen, aber dies war nicht mehr möglich.

 

Die Niederlage ist natürlich sehr bitter. Aber wir müssen uns jetzt für die letzten zwei Spiele sammeln, denn hier warten zwei sehr schwere Gegner, Post und Slovan, auf uns.

Spielerisch sind wir auf einem sehr guten Weg und wir sind eine sehr gute Mannschaft. Jedoch müssen wir unsere Chancen verwerten und uns 90 Minuten lang konzentrieren.

Auch wenn wir in der Meisterschaft noch selten mit einem Verbandsschiedsrichter gespielt haben und dies in einer U12 wirklich schwierig ist, dürfen wir uns nicht auf den Unparteiischen ausreden.

Das bringt niemandem was und fördert keinen Spieler in seiner Entwicklung.

Im Fußball kann nur der jenige gewinnen, der auch genügend Tore macht und 60 Minuten lang eine konstante Leistung zeigt.

Viele von uns sind Einzelkämpfer, als Team zu agieren ist aber oft einfacher und vor allem effizienter!

Versucht die im Training besprochenen Dinge noch deutlicher im Spiel umzusetzen!

Wir gewinnen und wir verlieren gemeinsam und wir lernen auch gemeinsam daraus ohne irgendjemand anderen dafür verantwortlich zu machen!

Kopf hoch, weiter Gas geben und im nächsten Spiel wieder 3 Punkte holen!
Trainerteam U12