22. Runde A-Liga U11-2 2015-2016 05-06-16

ASV 13

Wiener Akademik

2 : 0

(1 : 0)

ASV-13 : Akademik

2:0

 

Kader: Luka, Moritz, Tommy, Emil, Paul, Miguel, Julian, Fips, Laurenz, Andre, Wendelin, Jakub, Elias, Ben, Mate;

 

Tore: Ben (1), Laurenz (1);

 

Das letzte Spiel in der Meisterschaft 2015/2016 gegen Akademik wollten unsere Jungs vom ASV 13 unbedingt gewinnen, da sie vergangene Woche unter extremer Hitze ebenfalls gegen Akademik (zwar außer Konkurrenz) auswärts verloren haben.

An der Kondition sollte es heute nicht scheitern, da die Trainerinnen 15 Spieler nominiert hatten, um so über die gesamte Spielzeit ein starkes, vor allem lauffreudiges Team, zur Verfügung zu haben.

Schon vorweggenommen – die Jungs zeigten heute was es heißt den Ball laufen zu lassen, ein konsequentes Pressing durchzuführen und eine enorme Steigerung in der Laufbereitschaft war ebenfalls zu erkennen. Mit diesen 3 Faktoren hatte Akademik heute keine Chance so wirklich gefährlich vor das Tor der ASVler zu kommen. Auffällig war auch die Kampfbereitschaft den Ball unbedingt erobern zu wollen, um dann sofort das Angriffsspiel einzuleiten - sehr sehenswert und hat auch die vielen Zuschauer beeindruckt. Akademik konnte sich auf die heutige Spielweise der ASV-13 Kids nicht einstellen und zeigten auch große Verwirrung in ihrem Deckungsspiel. Nach einem Handspiel im gegnerischen Strafraum gab der Schiedsrichter Strafstoß den Ben souverän cool und locker wie ein Profi ins Netz zum Führungstreffer 1:0 ASV-13 in der 27. Minute einschoss. 

Auch in der 2. Halbzeit wurde weiter versucht das Spiel breit zu gestalten, um Freiräume für einen eventuellen Durchbruch zu schaffen. In der 37. Minute war es dann soweit, Laurenz zog als Speedy Gonzales plötzlich auf das gegnerische Tor zu, stoppte kurz vor zwei Gegenspielern die sich ihm in den Weg stellten, drehte sich über rechts weg und versenkte mit seinem linken Fuß den Ball flach ins Eck des Tores zur 2:0 Führung für den ASV-13.

Das war nicht nur ein schöner Sieg sondern ein toll erarbeiteter Sieg, der nur zustande kam, da alle gewinnen wollten.

 

Die komplette Mannschaft - ohne Ausnahme -  des ASV-13 war daran beteiligt, dass die U11/2 in der Meisterschaft ganz oben steht und nur durch die Tordifferenz den 2. Platz hinter Fortuna 05 (aber Punktegleich) errungen hat.

Jungs, das ist eine ganz tolle Leistung und ihr, die Trainerinnen, Eltern und Fans könnt/können stolz auf Euch sein.

Ihr seid Vizemeister!!BRAVO!!

SiegerSiegerSiegerSiegerSiegerSiegerSiegerSieger

 

 

 


Trainerinnenteam U11