20. Runde A-Liga U11-2 2015-2016 21-05-16

ASV 13

Donau

3 : 3

(3 : 2)

ASV 13-U11/2 : Donau

              3:3

 

Kader: Luka (T), Elias, Miguel, Paul, Clemens, Julian, Samuel, Daniel, Dominik, Salim, Emil, Wendelin;

 

Tore: Daniel 1, Samuel 1, Paul 1;

 

Donau war heute (21.05.2016) die Mannschaft, die unsere Jungs vom ASV-13 zu Gast hatten. Wie schon bei vielen Spielen war die gesamte 1. Halbzeit ganz in Händen unserer Kids. Das Tempo sowie die Laufbereitschaft waren vorhanden, trotzdem das einige Spieler bereits das 2. Spiel in den Beinen hatten. 7 Minuten waren gespielt als Daniel nach kurzem und schnellem Dribbling den Ball zum 1:0 für den ASV 13 im Tor der Donau versenkte. Nach wunderschönem Zuspiel von Daniel auf Samuel in der 11. Minute schloss dieser zum 2:0 erfolgreich ab. Doch die Freude währte nur kurz. Unkonzentriertheit und Stellungsfehler ließen zu, dass Donau in derselben Minute den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielte. Es folgten wieder weitere zahlreiche Chancen für einen Torerfolg, doch leider waren die Speisinger zu wenig effizient im Abschluss. Endlich in der 23. Minute kam Paul zum Zug, der nach einem hohen Eckball direkt vor das Tor der Gegner, den Ball  trocken übernahm und zum 3:1 für den ASV-13 einschoss. Doch anstatt diesen Polster in die Halbzeit mitzunehmen brachten die Spieler nach einem Angriffsspiel von Donau den Ball vor dem eigenen Tor nicht unter Kontrolle und Donau gelang abermals der Anschlusstreffer zum 3:2 in der 25. Minute.

Das war auch der Halbzeitstand.

Für die 2. Halbzeit galt nun nicht zu verhalten zu spielen, sondern noch einmal die Kräfte zu mobilisieren und aus einem schnellen Zusammenspiel doch noch das eine oder andere Tor herauszuspielen. Doch statt den Ball sicher und längere Zeit in den eigenen Reihen zu halten, um eine Gelegenheit zu finden dann vorzupreschen, versuchten die Kids weiter zu stürmen, leider gänzlich ohne Rückversicherung. Dafür wurden sie prompt mit dem Ausgleichstor zum 3:3 in der 43. Minute bestraft.  Auch die 2. Halbzeit war geprägt durch zahlreiche "Hundertprozentige" Torchancen die nicht verwertet werden konnten und so blieb die 2. Halbzeit ohne Torerfolg für den ASV-13. Das Können ein Spiel vom Tormann weg fließend aufzubauen haben sie ja und zeigten das auch einige Male mit schönen Einzelaktionen, Doppelpassspiel und dem Spiell über mehrere Stationen schnell zum gegnerischen Tor zu gelangen. Aber für das heutige Aufeinandertreffen gegen Donau waren es leider zu wenige gelungene Aktionen. Und so blieb es beim 3:3.

Wichtig ist es nun den Kopf nicht hängen zu lassen und weiter an sich zu arbeiten, denn schlechte Tage haben sogar Bundesligamannschaften.

 


Trainerinnenteam U11