19. Runde A-Liga U11-2 2015-2016 08-05-16

Polska

ASV 13

5 : 1

(0 : 0)

Polska : ASV-13 U11/2

                                      5:1

 

Kader: Luka (T), Miguel, Andre, Tommy, Philipp, Felipe, Mateo, Paul, Clemens;

 

Tor: Felipe

 

Bei sehr heißem Muttertagswetter und auch noch um die Mittagszeit, mussten unsere Jungs gegen Polska antreten. Polska spielt in der U11-A Liga/2 außer Konkurrenz, da sie vom Jahrgang 2005 her nicht genug Spieler haben und daher gemischt mit 12- und 10jährigen spielen müssen.

 

Da der ASV 13-U11/1 parallel gegen Donau spielte und auch noch Ausfälle zu verzeichnen waren, hatten die Speisinger U11-2 keinen Ersatzspieler – ja es musste sogar Mateo von der U-10 aushelfen, damit 9 Spieler antraten.

 

Natürlich merkte man bei den U-12 Spielern von Polska den körperlichen Unterschied gegenüber den Spielern des ASV-13 – Schnelligkeit, Körpergröße, Zweikampfstärke, etc., trotzdem versuchten die Jungs die Mannschaft von Polska nicht ins Spiel kommen zu lassen und sie immer wieder bei Ballbesitz zu attackieren. Teilweise super gelungen, teilweise fehlte die Aggressivität.

Halbzeitstand 2:0 für Polska.

Nachdem, wie schon erwähnt, kein Ersatzspieler bei den ASVlern vorhanden war, wussten alle, dass die 2. Spielhälfte vom Durchhaltevermögen sehr schwer werden würde. An den großen Polska-Spielern vorbeizukommen war heute sehr schwierig und auf Grund ihrer Größe und Körperstärke waren sie auch kaum zu stoppen. Die Jungs haben wirklich alles versucht, letztendlich gelang dann Felipe in der 43.Minute

ein Torerfolg. Das Spiel endete 5:1 für Polska.

 

Die Lehre aus diesem, sagen wir einmal Trainingsspiel ist, dass einige Spieler sich nicht scheuten ordentlich ans Werk zu gehen, aber auch einige Spieler heute zu viel Respekt zeigten oder keinen Sinn darin sahen, bei Verlust des Balles nachzugehen oder ein intensives Pressing zu zeigen. Solche Situationen sollten im Training ernster genommen werden, um es dann im Spiel auch umsetzen zu können.

 

Ein großes Lob und Dankeschön an Matteo der mit seinen 10 Jahren keine Scheu zeigte und den Großen es nicht leicht machte, an ihm vorbei zu kommen.

 

 

 
Trainerinnenteam U11