18. Runde A-Liga U11-2 2015-2016 30-04-16

ASV 13

DSG Torpedo 03

5 : 1

(1 : 0)

ASV13-U11/2 : DSG Torpedo 03

    5 : 1

 

Kader: Luka (T), Laurenz, Julian, Wendelin, Paul, Mate, Clemens, Felipe, Philipp, Markus, Miguel, Daniel

 

Tore: Daniel, Eigentor/Torpedo, Felipe, Wendelin, Markus;

 

 

Torpedo war heute (30.04.2016) der Gegner unserer Kids der U11-2. Nachdem das letzte Wochenende nicht so gut gelaufen war, stellte sich die Frage wie die Jungs das verlorene Spiel weggesteckt haben. Mit guter Besetzung und vor allem mehr Austauschspielern sollte es ihnen diesmal gelingen Torpedo von Anfang an in den Griff zu bekommen.

Die 1. Halbzeit bescherte den ASVlern wieder einige gute Chancen in Führung zu gehen, doch sollte kein Tor gelingen. Der Wille und die Einstellung stimmten von jedem Einzelnen, doch letztendlich scheiterten sie am berüchtigten genauen Passspiel. Auffallend war jedoch, dass gegenüber den vorangegangenen Spielen, es viel mehr an Schüssen aus der Distanz gab und das war sehr erfreulich. Man stellte sich schon auf einen Halbzeitstand von 0:0 ein, doch in der 30. Minute setzt sich Daniel nach einem Zweikampf durch und traf zur 1:0 Führung für den ASV-13. Das tat gut knapp vor der Halbzeit noch einen Treffer zu erzielen.

Doch die Führung in der 2. Halbzeit  hielt nicht lange. Noch nicht voll konzentriert auf die nächsten 30 Minuten und fehlender Zweikampfeinstellung erzielt Torpedo in der 32. Minute das 1:1. Dieser Gegentreffer brachte jedoch eine positive Wandlung in das Team des ASV-13. Die Zweikämpfe wurden intensiver und dadurch kamen sie auch öfter in Ballbesitz. Zunehmend wurden sie immer stärker - bedingt durch das Kurzpasspiel, tollen Einzelaktionen und auch Weitschüsse waren wieder zu verzeichnen. Dann in der 47. Minute, nach einem Eckball von Laurenz, der sich wunderschön, bananenförmig knapp zum gegnerischen Tor drehte, wurde dieser von einem Gegenspieler per Kopf ins eigene Tor verlängert und es stand 2:1 für den ASV-13. Geschockt von dem Eigentor nutzten die ASV-Kids diese Situation, packten die letzten Kräfte aus und erzielten in den letzten 13 Minuten noch 3 Tore. In der 48. Minute ließ sich Felipe nicht halten und erzielte das 3:1. Wendelin eroberte in der 49. Minute knapp vor der Torlinie den Ball und scorte zum 4:1 ein. Dann war etwas Pause. In der 57. Minute wie von einer Biene gestochen, rannte Markus mit Ball auf das Tor von Torpedo zu, war nicht zu stoppen und wurde mit dem 5:1 belohnt.

 

Für alle Spieler der U11 war das wieder ein hervorragendes Wochenende: 2 Spiele, 2 Siege.

Gratulation an ALLE!

 

 

 
Trainerinnenteam U11