17. Runde A-Liga U11-2 2015-2016 23-04-16

WAF Vorwärts Brigittenau

ASV 13

6 : 0

(1 : 0)

WAF Vorwärts Brigittenau : ASV 13-U11/2

       6:0

 

Kader: Elias(T), Andre, Tommy, Miguel, Emil, Mate, Clemens, Paul, Daniel, Wendelin;

 

Heute waren unsere Kids vom ASV-13 zu Gast in Brigittenau. Die erste Halbzeit schien noch vielversprechend zu verlaufen, obwohl die ASVler in der 10.Minute das erste Gegentor (1:0) kassierten. Sie alle bemühten sich zwar den Ball zu erobern, jedoch das Weiterspielen funktionierte leider nicht. Die wenigen Chancen die sich für einen Torschuss anboten, wurden auch nicht 100%ig genutzt. Jedoch gaben sie nicht auf und nahmen vorerst das 1:0 in die Pause mit. Da die ASV-13 Spieler nur mit einem Ersatzmann das Spiel absolvierten, war klar, dass die 2. Halbzeit noch schwieriger auf Grund des Kräfteverlustes wird. Trotzdem versuchten sie den Ausgleich zu erringen.

Doch heute reichte es nicht. Ab der 40.Minute ließ sowohl die Kondition als auch die Konzentration ziemlich nach. Das Pressing fehlte komplett, dadurch hatten die Gegner leichtes Spiel und konnten die Bälle ungehindert zum nächsten Spieler passen. Ab diesem Zeitpunkt fielen insgesamt 5 Tore für den WAF Brigittenau. Ab und zu kamen die ASVler noch über die rechte Seite in den gegnerischen Strafraum, jedoch ein Schuss wurde nicht abgegeben. Das Spiel endete mit einem 6:0 Sieg für Brigittenau.

So einen Tiefschlag muss man wegstecken können und das ist nun die wichtigste Aufgabe für jeden Einzelnen. Denn nächstes Wochenende müssen sich die Kids der nächsten Herausforderung stellen.

Eines sei gesagt: Mut und Wille sind zwei ganz wichtige Eigenschaften, um Gegner zu kontrollieren und zu attackieren und wenn das vorhanden ist – steht auch einem Sieg nichts mehr im Wege.

Also Kopf hoch und auf zum nächsten Spiel!

 

 

 

 

 
Trainerinnenteam U11