15. Runde A-Liga U11-2 2015-2016 10-04-16

Fortuna 05

ASV 13

3 : 4

(3 : 2)

Fortuna- ASV 13

3:4

Kader: TM Laurenz, Julian, Wendelin, Luka, Salim, Felipe, Ben, Philip, Samuel, Paul, Emil

 

Tore: Samuel 4

 

An diesem Wochenende stand für unsere Jungs aus Speising ein wichtiges Spiel am Tagesplan.

Wir waren zu Gast bei Fortuna, das Duell hieß 1. gegen 2.,dementsprechend motiviert gingen beide Mannschaften in das Spiel.

Bereits nach 3 Minuten konnte Samuel nach einer tollen Flanke von Luka unsere Mannschaft mit 1:0 in Führung bringen.

Kurz darauf konnte Fortuna allerdings bereits ausgleichen.

Sofort war allen klar, dass dieses Spiel heute nur durch Kampf und Disziplin gewonnen werden konnte.

Fortuna spielte ein starkes Pressing, womit unsere Mannschaft nicht immer gut klar kam.

Wir versuchten uns jedoch in unserem gewohnten Spiel über die Flügel und durch gefährliche Pässe in die Tiefe bemerkbar zu machen.

Eine tolle Aktion gelang uns in Minute 20:

Salim passte Felipe in den Lauf ,der schaute gut auf und spielte einen Traumpass zu Samuel , der vor dem Tor völlig frei zum Torschuss kam.

Fortuna ließ sich allerdings nicht unterkriegen und durch Unachtsamkeiten in der Abwehr und verlorene Laufduelle mussten wir mit einem 3:2 Rückstand in die Pause gehen.

Die Jungs wurden von uns Trainerinnen in der Halbzeit noch einmal motiviert sich nicht aufzugeben und 30 Minuten weiter zu kämpfen da in dem Spiel alles möglich war.

Die ersten 20 Minuten der 2. Halbzeit wurden immer härter, die Gegner wurden aggressiver und wir ließen uns immer mehr verunsichern.

Nichts desto trotz verließ uns nicht der Mut und Ehrgeiz.

Salim setzte zu einem Schuss an, der gegnerische Tormann konnte den Ball nicht festhalten und Samuel stand an der richtigen Stelle um einzunetzen.

Die Freude war riesengroß, doch unsere Mannschaft wollte sich mit dem einen Punkt noch nicht zufrieden geben.

Auch Fortuna erkämpfte sich noch die eine oder andere Torchance, doch unsere Defensive inklusive Tormann Laurenz konnten noch Glanzleistungen und höchsten Einsatz zeigen. 

6 Minuten vor Ende trat Samuel aus guter Distanz zu einem Freistoß für unsere Mannschaft an und konnte diesen traumhaft schön und eiskalt verwandeln.

Die letzten Minuten waren ein Zittern, da auch der Gegner durchaus noch ein Tor erzielen hätte können und wir auch noch die ein oder andere Torchance nicht verwerten konnten.

Die Freude nach dem Schlusspfiff war dementsprechend riesengroß!

Jeder Einzelne hat heute bis zum Schluss alles gegeben. Wir haben Fehler die wir gemacht haben, selbst versucht wieder auszubessern und als Team zusammen gehalten.

Wir sind mega stolz auf unsere ASV 13 Burschen, die dieses wichtige Spiel heute gewinnen konnten und somit die Tabellenführung toll ausgebaut haben.

Bleibt dran und knüpft in den nächsten Spielen an diesen tollen Leistungen der vergangenen Wochen an!

 

 

 

 

 

 


Trainerinnenteam U11