14. Runde A-Liga U11-2 2015-2016 02-04-16

ASV 13

Wiener Viktoria

7 : 0

(5 : 0)

ASV 13-U11/2 : Wr. Viktoria

7:0

 

Kader: Luka (T), Mate, Julian, Miguel, Dominik, Markus, Elias, Paul, Dominik, Philipp K., Andre, Clemens;

 

Tore: Markus 2, Paul 2, Daniel 2, Elias 1;

 

Es galt die Tabellenspitze auszubauen bzw. zu halten. Das sollte den Jungs des ASV-13 heute (02.04.2016) gegen Wiener Viktoria auch gelingen.

Von Beginn an wurde der Gegner mit schnellem Tempo unter Druck gesetzt und es dauerte auch nicht lange und Markus brachte den ASV-13 mit 1:0 in der 4. Minute in Führung. Man konnte auch bemerken, dass die Speisinger viel Spaß am Spiel hatten und so konnten durch sehr gute Aktionen immer wieder Lücken gefunden werden, um zu einem Torerfolg zu kommen. Per Kopf erzielte Paul in der 5. Minute nach einer Flanke die 2:0 Führung für den ASV-13. Munter ging es weiter. Der Gegner kam kaum über die Hälfte und wenn ja, war Luka unser Tormann,  zur  Stelle und bereinigte brenzlige Situationen. Durch das temporeiche Passspiel hatte Wr. Viktoria kaum Möglichkeit eng zu decken und so gelang Daniel nach einem Weitschuss in der 13. Minute ein weiterer Treffer zum 3:0.

Der nächsten Torerfolge für den ASV 13 gelang Markus aus einem Drehschuss in der 18. Minute. Vom Gegner war weit und breit nichts zu sehen. Wr. Viktoria hatte enorme Schwierigkeiten in der Zuordnung der Verteidigung und so konnten die Spieler des ASV-13 ungehindert bis zum gegnerischen Tor vordringen. Nach einem Kurzpassspiel knapp vor dem Tor der Wr. Viktoria nutzte Paul die Gelegenheit und stellte auf 5:0 in der 28. Minute.

In der Pause wurde den Jungs auf Grund ihrer bis dahin sehr guten Leitung ein großes Lob ausgesprochen.

Angespornt noch weitere Treffer zu erzielen begannen die Speisinger die 2. Halbzeit genauso wie die 1. Halbzeit.

Viele schöne Spielszenen gab es zu sehen. Im Training werden seit einiger Zeit das Kurzpassspiel und der Pass in die Tiefe intensiv geübt und genau diese Spielformationen werden zur Freude der Trainerinnen immer mehr im Match umgesetzt.

In der 38. Minute zog Elias aus weiter Distanz durch und traf zum 6:0 für die  ASV-13-Kids. Durch das schnelle Spiel der Jungs in der ersten Halbzeit, traten nun doch schon Ermüdungserscheinungen auf beiden Seiten auf. Beim ASV 13 durch den immer wieder durchgeführten Schnellangriff und bei Wr. Viktoria die in der Verteidigung sehr viel zu tun hatten. In der 50. Minute explodierte Daniel und nach zwei aufeinanderfolgenden Körpertäuschungen spielte er die Deckung der Wr. Viktoria schwindelig und scorte zum Endstand von 7:0 für den ASV-13 ein.

 

Solche Spielberichte zu schreiben macht sehr viel Spaß und allen die heute eingesetzt wurden kann man zu der tollen Leistung nur gratulieren.

Der nächste Gegner ist Fortuna 05 ein sehr starker Gegner, hier wird es ganz wichtig sein, dass eine sehr gute Trainingswoche absolviert wird und die spielerische Einstellung so ist, wie in den vergangenen zwei Spielen.

 

 
Trainerinnenteam U11