13. Runde A-Liga U11-2 2015-2016 19-03-16

Inzersdorfer Jugend SC

ASV 13

1 : 3

(0 : 2)

Inzersdorfer Jugend SC : ASV 13 - U11/2

1 :3

 

Kader: Laurenz (T), Miguel, Julian, Tommy,  Mate, Philipp K., Emil, Moritz, Paul, Clemens;

 

Die ASV-13 Jungs waren heute (19.03.2016) zu Gast beim Inzersdorfer Jugend Sportclub. Die Kinder waren sehr positiv eingestellt, das zeigte sich schon in der Kabine, indem sie konzentriert die Spielbesprechung  verfolgten. Auch das selbständige Aufwärmen verlief voll motiviert und sie fieberten bereits dem Anpfiff entgegen.

In den ersten Minuten der 1 . Halbzeit waren unsere ASV-13-Kids ihrer Positions-aufgaben noch nicht so sicher, doch umso länger das Spiel dauerte, umso besser funktionierte das Stellungsspiel. Dadurch gelang ihnen dann auch das Passkombinationsspiel und es wurden einige Torchancen herausgespielt.

Die Inzersdorfer waren aber ebenfalls motiviert und versuchten immer wieder auch durch unsere Verteidigung zu brechen, doch letztendlich war immer einer der Verteidiger zur Stelle und wenn einmal zu spät, so konnte sich die Mannschaft auf Laurenz als Tormann 100%ig verlassen. In der 22. Minute nach einem Foul brachte Julian nach einem souverän geschossenen Freistoß die Speisinger mit 0:1 in Führung. Durch den Führungstreffer schien Inzersdorf etwas angeschlagen und es zeigten sich Schwierigkeiten in der Zuordnung der Verteidigung. Diese Situation nützte Clemens, nachdem er ungedeckt vor dem gegnerischen Tor stand aus und scorte, knapp vor Halbzeitpfiff (29. Minute),  zur 0:2 Führung für den ASV-13 ein.

Die 2. Halbzeit bot ein ähnliches Bild in punkto Kampfgeist der ASV-Kids. Jedoch versuchte Inzersdorf ebenfalls nachzusetzen, hatte auch die Chancen, aber wie schon in der 1. Halbzeit war entweder die Verteidigung zur Stelle oder der Tormann parierte den Schuss. Auch muss erwähnt werden, dass das Mittelfeld ebenfalls bereit war in der Verteidigung zusätzlich auszuhelfen. Auch die Stürmer versuchten bereits im Vorfeld den Gegner zu stören und den Ball zu erobern.  In der 36. Minute bekam Moritz einen Energieanfall, nichts konnte ihn stoppen, der Lohn das 0:3 für den ASV-13. Inzersdorf gelang noch in der 40. Minute, nachdem der Gegner nicht optimal gedeckt wurde, der Anschluss-treffer zum 1:3.

Wieder zeigte die U11-2 heute was die richtige Einstellung bewirken kann. ALLE, ohne Ausnahme haben heute alles gegeben und wir wissen ALLE - wer nicht aufgibt, der wird belohnt. Daher war auch die Freude der Trainerinnen und Eltern sehr groß.

Wir hoffen, dass die Jungs das weiter so fortführen werden – es kommen noch einige schwierige Spiele auf sie zu!

 

 


Trainerteam U11