12. Runde A-Liga U11-2 2015-2016 13-03-16

Vienna City FC

ASV 13

1 : 3

(1 : 1)

 

Vienna City- ASV 13 U11/2

1:3

 

Kader: TM Luka, Matteo, Andre, Tommy, Felipe, Markus, Miguel, Elias, Fips, Paul, Clemens, Mate

 

Tore: Markus (3)

 

An diesem We startete für die U11 / 2 die Rückrunde in die Meisterschaft auswärts gegen  Vienna City.

Die Jungs belegten im Herbst punktegleich mit dem Tabellenführer den 2. Platz und wir wollten natürlich mit dem ersten Spiel an die bisher tolle Leistung anschließen.

Viele Dinge, die in den Wochen davor beim Training geübt wurden ( Kombinationsspiel, Seitenwechsel, Spielverlagerung, Zweikampfverhalten,...) konnten im Spiel tadellos umgesetzt werden.

Die Speisinger ließen den Ball in ihren Reihen wunderschön laufen, auch die Bewegung ohne Ball in den freien Raum gelang uns immer wieder sehr gut.

Kurz nach Anpfiff konnten wir bereits unsere erste Torchance zum Führungstreffer nutzen.

Es wurde hauptsächlich in der Hälfte des Gegners gespielt, allerdings konnte Vienna City aus einem schnellen Konter überraschend den Ausgleich erzielen.

Wir ließen uns dadurch in unserer Überlegenheit und unserem hohen Ballbesitz nicht beeinflussen, erspielten uns Chance und Chance, dennoch gingen wir mit einem1:1 in die Pause.

Spielerisch, kämpferisch und läuferisch konnte man den Jungs absolut nichts vorwerfen- der Ball wollte leider nicht öfters ins Tor.

Entweder parierte der Tormann toll oder wir verfehlten knapp das Tor.

Motiviert und torhungrig ging es in die zweite Halbzeit, doch unsere Torsperre ging wie in der ersten Halbzeit unglücklich weiter.

Dazu kamen noch sämtliche Stangen- und Lattenschüsse.

Die Verzweiflung war den Kindern schon anzusehen, sie verloren aber nie die Freude am Spiel und agierten weiter offensiv und konzentriert.

Nach einiger Zeit ging der Ball endlich ein zweites Mal ins Tor und die Freude war riesengroß.

Kurz vor Ende konnten wir durchatmen und durch das 3. Tor den endgültigen, befreienden  Siegestreffer erzielen.

Fazit ist, dass wir an der Chancenauswertung definitiv noch weiter arbeiten und vor dem Tor noch eiskalter verwerten müssen.

Spielerisch waren wir mit unserer Mannschaft heute mehr als zufrieden, es war ein durchaus attraktives Spiel von ASV 13, welches mit einem Sieg belohnt wurde!

Weiter so Jungs!

 


Trainerteam U11