1. Runde A-Liga U11-2 2015-2016 14-11-15

ASV 13

Vienna City FC

7 : 1

(2 : 0)

Tore: Dominik 5, Ben 2;

Zum Abschluss in der Herbstmeisterschaft war der Vienna City FC, die außer Konkurrenz an der Meisterschaft der U 11/2 teilnehmen, zu Gast. Es gab zwar keine Punkte, doch die Jungs die eine hervorragende Herbstmeisterschaft (7 Siege/1 Niederlage) spielten, wollten auch dieses Spiel gewinnen.

Gleich zu Beginn muss auch noch erwähnt werden, dass sowohl die Mannschaft Vienna City mit ihrem Trainer und die Fans des Gegners ein sehr positives und faires Verhalten zeigten. Leider fehlt diese Einstellung auf vielen Sportplätzen vor allem im jüngeren Nachwuchs. Auch dem Schiedsrichter gebührt ein Lob – sehr fair und korrekt gepfiffen.

60 Minuten lang gaben die Jungs ihr Bestes und man kann sagen alle waren auf Sieg eingestellt.

Zum Spiel selbst muss man sagen, es war bislang das Beste in der Herbstmeisterschaft. Heute wurden tolle Spielkombinationen mit Doppelpässen gezeigt und so manche führten sogar zu einem Tor. Emil und Dominik agierten als Stürmer und begannen bereits frühzeitig den Gegner im Spiel zu stören, wodurch sie auch immer wieder in Ballbesitz kamen. Das Mittelfeld konnte mit ihrer Lauffreudigkeit und dem guten Zusammenspiel viele Chancen für einen Torerfolg herausspielen. Dann kam die Belohnung. In der 8. Minute aus einem Freistoß gelang die 1:0 Führung für den ASV-13. Ein tolles Tor! Die 15. Minute gehörte dem Mittelfeld. Nach schönem Zusammenspiel mit den Außenspielern fiel das 2:0. Viele gute Möglichkeiten gab es noch bis zur Halbzeit, aber der Tormann von Vienna City war rechtzeitig zur Stelle und verhinderte das eine oder andere Gegentor.

Nach der Pause konnte der Gegner einige Male in Richtung ASV-13 durchbrechen, aber sowohl die Verteidigung als auch Julian – der zum ersten Male im Tor in einer Meisterschaft spielte, hatten alles im Griff. Die letzten 20 Minuten gehörten dann den ASVlern. In dieser Zeitspanne fielen 5 Tore – eine beachtliche Leistung, worüber sich auch die Trainerinnen sehr freuten, denn es waren einige Weitschüsse dabei, die in letzter Zeit etwas vermisst wurden.

Damit ist alles gesagt Jungs, das war ein sehr sehenswertes Spiel mit tollen Einzelaktionen von JEDEM!!
Trainerteam U11