11. Runde A-Liga U11-2 2015-2016 07-11-15

Wiener Akademik

ASV 13

0 : 3

(0 : 0)

                                                 Wiener Akademik : ASV 13

        0 : 3

 

Kader: Laurenz (T), Julian, Miguel, Felipe, Emil, Paul, Samuel, Moritz, Mate, Fips, Daniel, Andre;

 

Tore: Felipe, Daniel, Samuel;

 

Bei sehr windigem und nassem Wetter waren unsere Jungs heute zu Gast bei Wiener Akademik.

In der laufenden Meisterschaft an erster Stelle, hieß es diese Platzierung weiterhin zu behalten.

Die ganze erste Halbzeit setzten die ASVler die gegnerischen Burschen sehr stark unter Druck. Doch ein Tor wollte und wollte nicht gelingen, obwohl einige 100%ige Chancen dabei waren. Sei es, dass sie den Ball vor dem Tor in die Hände des Tormannes spielten oder den Ball knapp vor dem Tor an die Gegner verloren. Gelegentlich kamen auch die Akademiker in die Spielhälfte der Speisinger, aber unsere Defensive sowie der Tormann waren zum richtigen Zeitpunkt immer zur Stelle.

So konnten unsere Jungs mit einem 0:0 in die Halbzeitpause gehen.

Die kurze Pause, wegen dem Schlechtwetter, schadete unseren Jungs punkto Kampfgeist und Lauffreudigkeit überhaupt nicht. Im Gegenteil, nach einem Foul in der 35. Minute an einem unserer Mittelfeldspieler, legte sich Felipe knapp nach der Mittellinie den Ball zum Weitschuss auf. Keiner traute ihm aus dieser Distanz ein Tor zu, doch wir alle wurden eines besseren belehrt. Der Ball flog und flog über die Verteidigung der Akademiker, auch der gegnerische Tormann schien fasziniert zu sein, denn er reagierte überhaupt nicht, als der Ball knapp vor dem Tor steil von oben in die rechte untere Ecke seinen Platz fand. Somit stand es 0:1 für den ASV-13. Beflügelt von dem Tor wurde nicht nur das Angriffsspiel schneller, es vermehrten sich auch leider böse Fouls von den Akademikern. Nichts desto trotz ließen sich unsere Jungs nicht einschüchtern und 5. Minuten später traf Daniel nach einem präzisen Weitschuss zum 0:2.  Akademik gelang es nicht, die Spieler des ASV-13 unter Kontrolle zu bringen und wenn ja, dann nur mit einem Foul. Dann nahm sich Samuel ein Herz überspielte 2 Spieler auf der linken Seite und beim dritten Versuch hintereinander den Ball im Tor zu versenken -  gelang ihm das 0:3 in der 50. Minute. Freude pur, doch leider wurde das Spiel von Akademik immer unfairer. Nicht notwendige Fouls waren nun an der Tagesordnung und schließlich reichte es auch dem Schiedsrichter, der dann endlich eine rote Karte zog. Wichtig ist, dass keinem unserer Spieler etwas Gröberes passiert ist.

 

Mit dem Ergebnis von 0:3 auswärts und auch der Einstellung zum Sieg können alle sehr zufrieden und stolz sein. Immerhin wurde der „Erste Platz“ vorerst verteidigt und daraus kann man schließen, dass alle Jungs hervorragende Arbeit geleistet haben. Wir hoffen, es geht weiter so!

 

Das Trainerinnenteam

 

 

 
Trainerteam U11