9. Runde A-Liga U11-2 2015-2016 24-10-15

Donau

ASV 13

4 : 1

(2 : 0)

24.10.2015

 

Donau : ASV 13/U 11-2

 

4:1

Tor: Ben

 

 

Am Samstag waren die Jungs zu Gast bei Donau. Nach einer guten Trainingswoche waren sie alle guter Hoffnung, dieses Spiel auch zu gewinnen. In den ersten Minuten hielten die Jungs noch eifrig mit, trotzdem gelang in der 14. Minute Donau der Führungstreffer. Zunehmend schlichen sich auch dann noch Abstimmungsfehler in der Verteidigung ein und die ASVler hatten viel zu tun, den Ball vom eigenen Tor fernzuhalten. Das Angriffsspiel der Speisinger wurde immer wieder von den Spielern v. Donau gestört oder sie machten es ihnen leicht den Ball zu erobern, da Pässe den Donauspielern vor die Beine gespielt wurden. In der 20. Spielminute gelang abermals Donau ein weiterer Treffer zum 2:0. Die Halbzeitpause bei diesem Stand kam gerade recht, da eine Erholungsphase notwendig war, um Kräfte zu sammeln und eine Aufholungsjagd zu beginnen.

Die zweite Halbzeit lief um einiges besser. Die Pässe kamen genauer und so gelang das eine oder andere Mal ein gelungener Angriff auf das gegnerische Tor. Leider fehlte aber das notwendige Glück, das eine oder andere Tor zu erzielen. Da es ein sehr kampfbetontes Spiel war, ließ nun auch schön langsam die Kondition nach, wobei schon zu erwähnen ist, dass einige Spieler immer wieder bemüht waren, den Ball zu erobern und bei einigen die Einstellung zum Kämpfen fehlte. Fazit: In der 50. Minute erhöhte Donau auf 3:0, fünf Minuten später auf 4:0. In den letzten 5 Minuten spielten die ASVler so wie man es von ihnen gewohnt war. Die Belohnung dafür war das Ehrentor zum 1:4 in der 57. Minute nach einem schönen Zusammenspiel unserer Stürmer. Leider zu spät. Es kann passieren, dass man ein Spiel verliert. Es kommt aber immer darauf an wie!

Also wird dieses Spiel hoffentlich ein bisschen zum Nachdenken anregen. Denn auch wenn man eine gute Trainingswoche hinter sich hat, muss am Tag des Matches die Einstellung zum Gewinnen von allen vorhanden sein und nicht nur von einigen. Sonst klappt das nicht.

Also sind wir gespannt wie das nächste Spiel verlaufen wird und hoffen, dass das Spiel gegen Donau etwas dazu beigetragen hat,  zukünftige Gegner von Beginn an auf keinen Fall zu unterschätzen und ganz wichtig ist, als Team einen Sieg zu erreichen.

 

 

 

 

 

 
Trainerteam U11