7. Runde A-Liga U11-2 2015-2016 10-10-15

DSG Torpedo 03

ASV 13

0 : 6

(0 : 4)

Torpedo- ASV 13

0:6

Kader: TM Luka, Tommy, Daniel, Andre, Paul, Fips, Ben, Wendelin, Dominik, Salim, Luka, Emil

Tore: Ben, Luka, Daniel, Tommy, Dominik und Paul je 1

 

Am Wochenende war unser Gegner der unmittelbare ,,Fußballplatznachbar" Torpedo.

Die Spieler beider Mannschaften gingen sehr motiviert in das Spiel und wollten dieses Bezirksduell auch unbedingt gewinnen.

Das Spielfeld war dieses Mal für uns ungewohnt da es viel kleiner als üblich war.

Nichts desto trotz versuchten wir das Spiel bereits in den ersten Minuten an uns zu reißen und den meisten Ballbesitz zu haben.

Dies gelang uns auch durchaus gut und wir konnten rasch in Führung gehen.

Da das Spielfeld sehr schmal war, taten wir uns über die Flügel sehr schwer und vieles spielte sich über die Mitte ab.

Dies machte das Spiel und die Räume sehr eng.

Trotz allem spielten wir an diesem Tag durchaus attraktiven Fußball miteinander.

Doppelpässe bestimmten unser Spiel und viele 1 gegen 1 Aktionen wurden gewonnen.

Wir attackierten nahe am Gegner und trauten uns auch meistens den Körper gut einzusetzen.

Die Jungs erspielten sehr viele Torchancen und konnten an diesem Tag auch 6 Tore erzielen.

Es wären sogar noch mehr möglich gewesen, wenn wir lernen vor dem Tor noch effizienter zu sein.

Oft wird ein Haken zu viel gemacht, da wäre manchmal ein früherer Torschuss die bessere Variante.

Jeder Spieler von euch hat an diesem Tag aber mannschaftsdienlich und nicht eigensinnig gespielt und das macht den Teamsport aus.

Wir können oft bereits gut abschätzen, wann es besser ist selbst abzuschließen und wann man den Ball im richtigen Moment aufspielen oder zurückprallen lassen muss.

Es hat sehr Spaß gemacht euch an diesem Tag beim Fußballspielen zu zusehen!

Wir sind stolz auf eure Leistung und ihr habt wieder viel Selbstvertrauen getankt!

 

 


Trainerteam U11