15. Runde A-Liga U11 2015-2016 09-04-16

Columbia Floridsdorf

ASV 13

3 : 4

(1 : 3)

                                                     Columbia Floridsdorf : ASV 13

                                                                                          3 : 4

 

Kader:  TM Luka, Matteo, Markus, Elias, Philipp, Salim, Dominik, Luka, Samuel, Daniel, Moritz

 

Tore: Dominik, Elias, Samuel, Salim

 

An einem regnerischen und kühlen Tag, traten wir die Rückrunde gegen Columbia Floridsdorf an. Da wir das Hinspiel klar für uns entscheiden konnten, machten wir den Jungs in der Kabine klar, dass sie den Gegner nicht unterschätzen dürften. Denn der Gegner hat in der Rückrunde schon oft bewiesen, dass sie sich gesteigert haben.

 

Ebenso motivierten wir die Spieler sich 2x 30 Minuten lang zu konzentrieren um ihre spielerischen Fähigkeiten zu präsentieren.  Leider fanden wir nur sehr schwer ins Spiel und es dauerte knapp eine Viertelstunde bis wir am Spielgeschehen teilnahmen.

In den ersten 15 Minuten waren wir kaum torgefährlich. Dazu ließen wir dem Gegner viel zu viel Platz und gingen nur sehr zögerlich in den Zweikampf. Dadurch kam der Gegner auch zum Führungstreffer. In der Hintermannschaft passierte ein Fehler. Anstatt nachzusetzen, liefen wir nur langsam dem Gegenspieler nach.

 

Nach dem Tor wachten wir endlich auf und konnten den Zuschauern einige schöne spielerische Aktionen anbieten. Durch einen wunderschönen Pass ins Loch, konnte unser Stürmer den Ball ins Tor befördern. Vor der Halbzeit konnten wir zwei weitere Treffer auf unserem Konto verbuchen. 

 

Die zweite Halbzeit war nichts für schwache Nerven. Kurz nach der Pause gelang dem Gegner der Anschlusstreffer zum 2:3. Doch wir ließen uns nicht verunsichern und versuchten ein weiteres Tor zu erzielen.  Dies gelang uns nach einigen vergebenen Chancen. Der Gegner brachte den Ball vom Tor nicht weg und durch ein Nachsetzen, konnte der Ball ins Tor gespitzelt werden.

 

Durch fehlende Kommunikation in der Verteidigung konnte der Gegner erneut unsere Führung verkürzen. So stand es 15 Minuten vor Schluss 3:4. Columbia Floridsdorf versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen und wir wollten die Führung erneut ausbauen. Bis zum Schluss hatten beide Seiten einige Chancen, die nicht verwertet wurden. In der letzten Spielminute hielt unser Tormann nochmals souverän und bewahrte uns vor einem Unentschieden. 

 

Auch wenn es ein hart erkämpfter Sieg war, war er verdient. Ihr habt bis zum Schluss gekämpft und bei einem Gegentreffer nicht aufgegeben.

Ihr müsst euch in Zukunft bei den Torabschlüssen mehr konzentrieren und diese verwerten.  Denn wir haben jedes Spiel sehr viele Chancen und vergeben leider sehr viele davon.

 

Wir gratulieren euch zum Sieg!
Trainerinnenteam U11