11. Runde A-Liga U11 2015-2016 07-11-15

Post SV

ASV 13

3 : 1

(0 : 0)

Post SV : ASV 13

3 : 1

 

Tor: Salim

 

An diesem Wochenende wartete auswärts kein einfacher Gegner.

Nach einer intensiven Trainingswoche, in der vor allem spielerische Aktionen geübt wurden, wollten wir dies im Spiel umsetzen. 

Leider gelang uns dies nicht sehr gut. Der Ball wurde zu lange bei sich behalten und das Doppelpassspiel war kaum sichtbar. Dadurch plagten wir uns ein Spiel aufzubauen und kamen zu wenigen gefährlichen Toraktionen.

Auch die Fehlpässe häuften sich. Einerseits brauchten wir für einen Pass Ewigkeiten und andererseits half keiner dem Passgeber. Dies lag daran, dass wir uns nicht in den freien Raum bewegten und uns anboten.

Am Anfang des Spieles gingen wir noch intensiv in den Zweikampf. Nach und nach wurde dies vermieden beziehungsweis sehr zaghaft durchgeführt.

 

Leider wurde uns in der ersten Halbzeit ein Tor aberkannt. Vielleicht wäre der Spielverlauf anders verlaufen. Denn es ist immer schwer einem Rückstand nachzulaufen.

Dies war bei uns in der zweiten Halbzeit der Fall.  Nach dem ersten Gegentreffer ließen manche ihre Köpfe hängen. Dadurch passierten uns einige Fehler, die der Gegner ausnutzte. So konnte er noch zwei weitere Treffer erzielen.

Kurz vor Spielende konnten wir den Anschlusstreffer erzielen. Plötzlich gaben alle noch einmal alles und wollten ein weiteres Tor erzielen.

 

Wir Trainerinnen wissen, dass ein Rückstand nie schön ist. Trotzdem dürft ihr euch nicht hängen lassen, sondern müsst weiter kämpfen und an euch glauben.

Ein Spiel dauert 60 Minuten und in dieser Zeit ist alles möglich.

 

Auch wenn wir im Moment in einem sportlichen Tief sind, werden wir voller Zuversicht in das letzte Meisterschaftsspiel gehen und dann die Winterpause nutzen um wieder zu neuen Kräften zu kommen!

 

 


Trainerteam U11