3. Runde A-Liga U11 2015-2016 12-09-15

ASK Elektra

ASV 13

4 : 6

(1 : 3)

Elektra : ASV-13

4:6

 

Spieler: Laurenz (1), Mate, Tommy, Miguel, Julian, Emil, Felipe, Daniel, Paul, Fips, Andre;

 

Assists: alle waren daran beteiligt.

 

Das 2. Meisterschaftsspiel gegen Elektra sollte für die Jungs eine große Herausforderung bedeuten. Schließlich nahm die andere Hälfte der Mannschaft zur selben Zeit an einem internationalen Turnier in Orth an der Donau teil.

Vorranging für die Trainerinnen galt aber 3 Auswärtspunkte mit nach Hause zu nehmen. Also wurde versucht, die Mannschaft bereits in der Kabine optimal darauf vorzubereiten und ihnen zu vermitteln, wie wichtig es heute sein wird, bis zum Schluss zu kämpfen.

Zu Beginn der 1. Halbzeit sollte das umgesetzt werden, was in der Kabine besprochen wurde. Doch leider schon 4 Minuten nach Beginn erzielte Elektra den Führungstreffer zum 1:0. Doch die ASVler ließen sich nicht unterkriegen, versuchten ständig rechtzeitig zu attackieren und so in Ballbesitz zu kommen. Das gelang!

Elektra hatte viel zu tun die Speisinger durch das ständige Angriffsspiel unter Kontrolle zu bringen. Dann endlich in der 20. Minute nahm sich Daniel ein Herz konterte auf das gegnerische Tor zu und schoss den Ausgleich zum 1:1. Ab nun lief das Spiel viel besser.  4 Minuten später war es Julian, der rechtzeitig aufgerückt war und mit einem Weitschuss auf 2:1 für den ASV 13 erhöhte. Nur nicht nachlassen, jeder kämpfte und gab sein bestes. Ab und zu kam dann auch Elektra gefährlich vor das Tor der Speisinger, aber das Mittelfeld half dann hinten zusätzlich aus oder Laurenz, unser letzter Mann, hatte alles unter Kontrolle. Eine tolle Szene ergab sich aus einem Eckball den Felipe exakt auf Julians Kopf platzierte und dieser nur um Haaresbreite einen Flugkopfball über das linke Kreuzeck setzte. Eine tolle Aktion, dass hätte sich ein Tor verdient!

In der 28. Minute spielte Emil, der sich den Ball erkämpft hatte, den Pass in die Tiefe zu Daniel - der ließ sich nicht halten und erhöhte auf 3:1 für ASV 13.

Das war auch der Halbzeitstand.

Für die 2. Halbzeit galt es: „Nicht auf den Lorbeeren ausruhen“. Dass nahmen sie sich zu Herzen.

In der 33. Minute erkämpfte sich nach einem Gestochere vor dem Elektrator,  Daniel den Ball und scorte zum 1:4 ein. Man sollte glauben, dass Spiel ist gelaufen. Aber leider schlichen sich ab diesem Zeitpunkt immer mehr Fehler – sei es in der Abwehr oder schon im Mittelfeld – ein. Die Gegner bekamen immer mehr Freiraum und ließen sich dadurch die Chance nicht nehmen den Anschlusstreffer zum 2:4 in der 35. Minute und 5 Minuten später zum 3:4 zu erzielen.

Elektra wurde dadurch immer selbstbewusster und unsere Spieler mussten alles tun, um nicht noch den Ausgleichstreffer von Elektra zu kassieren. Doch irgendwie schafften sie es, wieder besser ins Spiel zu kommen und abermals war es Daniel der nach einem Hacken den Gegner stehen ließ und in der 43 Minute das 3:5 erzielte. Elektra etwas geschockt, konnte auch 2 Minuten danach Daniel nicht stoppen und er schoss wieder, nach einer Vorarbeit von unserem Mittelfeld zur 3:6 Führung für den ASV 13 ein. Das Match wurde zunehmend härter und hektischer und man merkte, dass auch die Kraft schön langsam nachließ.

Aber den Sieg vor Augen gab unseren Jungs noch die Kraft in den letzten 15 Minuten alles zu geben.

Sowohl Elektra als auch unsere Kids versuchten noch Tore zu schießen. Schließlich war das Glück bei Elektra die auf 4:6 in der 57. Minute verkürzten.

 

Das Ergebnis hieß aber Sieg für den ASV-13 und damit 3 Punkte in der Meisterschaft. Die Jungs haben heute allen Fans und der Trainerin wieder einmal gezeigt, dass mit Kampfgeist und Wille alles möglich ist.

Tolles Spiel Jungs, ihr könnt stolz auf Euch sein!

 

                                                                                                                   
Karin