21. Runde A-Liga U14 2015-2016 26-05-16

Fortuna 05

ASV 13

3 : 3

(3 : 0)

U14

26.5.2016

Fortuna 05 : ASV13 3:3 (3:0)

Bereits am Donnerstag bestritten wir unser vorletztes Meisterschaftsspiel dieser Saison, auswärts bei der Mannschaft von Fortuna 05. Ein Gegner, der auf keinen Fall zu unterschätzen ist, aber eigentlich eine lösbare Aufgabe darstellt.

Leider war das Glück zu Beginn der ersten Hälfte wieder einmal nicht auf unserer Seite, und so stand es nach einem abseitsverdächtigem Tor, einem unglücklichen Eigentor unsererseits, und einem fragwürdigen Handselfmeter 3:0 für den Gegner. Der zu diesem Zeitpunkt wohl selbst nicht genau wußte wie er zu dieser klaren Führung kam, denn fast das gesamte Spiel fand in der Hälfte des Gegners statt, alleine Torchancen waren seitens unserer Mannschaft Mangelware in der ersten Halbzeit. Ansonsten konnte man unserer Mannschaft keine Vorwürfe machen.

In der zweiten Hälfte spielten wir unser Spiel weiter und kamen nun doch zum Anschlusstreffer von 3:1. Ab diesem Zeitpunkt setzten wir alles auf eine Karte, spielten in der Verteidigung mit einer 3er-Kette und ließen dem Gegner kaum Platz zum Spielen, der über die gesamte zweite Hälfte sich darauf beschränkte die Bälle hoch aus der eigenen Hälfte hinauszuspielen. Unser Druck wurde immer stärker, die Verteidigung spielte sehr organisiert und so kamen wir zum verdienten Anschlusstreffer von 3:2. Aus der 3er-Kette wurde nun eine 2er-Kette und es kam wie es kommen muß: 3 Minuten vor Schluß erzielten wir den mehr als verdienten Treffer zum 3:3 was auch den Endstand darstellte.

Fazit: Dem Ergebnis nach, kein Endstand über den man in Jubelstürme ausbrechen könnte. Wer jedoch das Spiel gesehen hat, mit welchem Einsatz und Willen, und mit einer technischen Überlegenheit, diese Mannschaft an diesem Tag gespielt hat, kann man ihr nur gratulieren. Jeder hat bis zum Schluß alles für die Mannschaft gegeben und wollte unbedingt zumindest diesen einen Punkt. Am Ende kann man sagen, das auch durchaus ein Sieg unsererseits in Ordnung gegangen wäre. Einige Defizite werden natürlich noch auszumerzen sein, das jedoch wird Aufgabe der Trainer beim Trainingslager im August sein.
Andreas Tschinder