19. Runde A-Liga U14 2015-2016 07-05-16

Donau

ASV 13

6 : 1

(4 : 0)

U14

7.5.2016

Sv Donau : ASV13 6:1 (4:0)

Am Samstag waren wir beim Tabellenersten Donau zu Gast. Obwohl unsere Mannschaft als Tabellenzweiter bereits 9 Punkte Rückstand hatte, ein Match für das man unsere Spieler sicher nicht noch extra motivieren mußte. Anscheinend nicht Motivation genug für einige Spieler, denn leider konnten wir aus verschiedensten Gründen nicht mit der stärksten Mannschaft antreten.

Wir versuchten mit einer etwas defensiveren Taktik und, aufgrund des unebenen Rasens, mit hohen Bällen zum Erfolg zu kommen. Dies gelang uns in den ersten Minuten recht gut, wir verschoben gut und konnten die erste Phase der ersten Hälfte halbwegs offen halten. Der Druck des Gegners wurde jedoch immer stärker und so mußten wir in der ersten Hälfte doch noch 4 Treffer hinnehmen. Hinzu kam noch, dass einer unserer Spieler mit gebrochener Hand ins Spital gefahren werden musste.

In der zweiten Hälfte kamen wir etwas besser ins Spiel, kamen auch zu einigen Torchancen, konnten jedoch nur eine davon nutzen, was zu einem klaren Endstand von 6:1 für Donau führte.

Fazit: Das Spiel gegen Donau hat uns gezeigt, dass unsere Spieler dem Gegner in vielen Phasen körperlich eindeutig unterlegen waren und das unseren Spielern noch einiges an Abgeklärtheit und Konsequenz vor allem in den Zweikämpfen fehlt. Jenen Spielern, die an diesem Tag am Platz standen, kann man auf keinen Fall absprechen, dass sie nie aufgegeben haben, bis zum Schluss versucht haben Fußball zu spielen und zu jeder Zeit für die Mannschaft da waren. Jenen Spielern, die an diesem Tag nicht am Platz standen, sollten sich hinterfragen ob sie dasselbe von sich auch behaupten können.
Andreas Tschinder