Zweite U10 Mannschaft belegt den 5. Platz beim SC Großfeld Turnier

Erstellt von RD | | ASV 13 | U10

Während die eine U10 Mannschaft beim FavAC Turnier beschäftigt war, spielte eine zweite ziemlich Zeitgleich beim SC Großfeld Turnier in der Lieblgasse.

Auch wir hatten krankheits- und urlaubsbedingt einige Ausfälle hinzunehmen und so waren wir froh genau 7 Kinder  zusammen zu bekommen. Das Turnier wurde 6+1 gespielt, was zufolge hatte das wir keinen Wechselspieler hatten und die Kinder sich die Kraft dementsprechend einteilen mussten.

Im ersten Spiel gegen den Hausherren Großfeld hatten wir viel Glück und fanden schwer ins Spiel. Die Gegner verzeichneten zwei Stangen und eine Lattenschuss und drängten immer mehr zum Führungstor. Doch unsere Burschen gaben nicht auf und konnten ebenfalls einen Stangenschuß und einen Schuss knapp neben das Tor verzeichnen. Doch dann, gerade in dieser Phase als wir ins Spiel gefunden hatten schoss uns zwei Minuten vor dem Ende, Großfeld das 1:0. Dieses bedeutet auch gleichzeitig den Endstand.

Im zweiten Spiel gegen  Austria XIII/ 1 wollten die Jungs sich rehabilitieren. Die Burschen gaben sofort alles und waren die ersten Minuten auch überlegen. Die logische Folge war das 1:0 durch Benni nach 6 Minuten. Nach einer kleinen Unachtsamkeit konnten die Gegner das 1:1 erzielen bzw. mit ihren zweiten Treffer kurz darauf auf 2:1 stellen. Unsere Jungs hatten mind. 4 hochkarätige Chancen. Aber der Ball wollte und wollte nicht ins Tor. Und so kam es wie kommen musste. Austria XIII /1 schoss die Tore 3 und 4. Endstand 4:1 für Austria XIII /1.

Die Kinder waren nach diesen 2 Partien ziemlich ausgelaugt und so kam die Pause bis zum nächsten Spiel rechtzeitig.

Wir spielten nun gegen Austria XIII / 2 um den fünften Platz. Ausgespielt wurde die Platzierung in zwei Spielen.

Im Hinspiel war nach einigen Minuten klar zu erkennen wer der Herr am Platz war unsere Burschen drängten, spielten tolle Kombinationen und auf der rechten Seite wirbelten Tizian und Benni die Gegner durcheinander. Christoph hielt hervorragend. So war es nur mehr eine Frage der Zeit bis ein Tor fiel. Und es fiel ein Tor. 1:0 für Austria XIII/ 2. Was für eine verkehrte Welt….
Tizian erlöste die Mannschaft dann endlich mit den Ausgleich zum 1:1. Kurz darauf erzielte Stefan nach Vorarbeit von Alex das 2:1. Das 3:1 besorgte Alex dann persönlich und den Endstand zum 4:1 erzielte ebenfalls Alex.
Das Rückspiel um Platz 5 gewannen unsere Burschen ebenfalls sehr souverän durch Tore von Alex 2x und Benni verdient mit 3:1.

Turniersieger wurde Austria XIII /1

Fazit des Turniers war, das es sehr anstrengend ist, für die Kinder ohne Wechselspieler. Deshalb muss unseren Jungs großer Respekt gezollt werden für diese Leistung die sie dargebracht hatten. Vier Spiele mit je 14 Minuten ohne Wechselspieler sind doch ziemlich heftig. Jeder der selber schon mal in der Halle gespielt hat wird wissen was ich meine.

Danke an Benni, Stefan, Alex, Jonas, Christoph, Tizian und Niklas

Es war eine große Freude für mich Euch zu betreuen. Gerne wieder.

RD

zurück