Wichtiger 3:2 Auswärtssieg bei Süssenbrunn

In einem unglaublich spannenden Match konnte sich unser Team mit 3:2 gegen Süssenbrunn durchsetzen. Der Gegner war bisher im Frühjahr noch ungeschlagen und man konnte von Beginn an das Selbstvertrauen und die Stärke dieser Mannschaft sehen.

Doch unsere Burschen hielten gut dagegen und so konnte Süssenbrunn keine zwingende Torchance herausspielen. Ganz anders unser Team: nach einer halben Stunde gelang das 1:0 durch Zeno Druml. Dies war auch der Pausenstand.

In der 2. Halbzeit hatte unser Team den Wind im Rücken und tat sich damit sichtlich leichter.
Doch einen Aufsitzer aus einem Weitschuß konnte unser Tormann Edi Helbl nicht bändigen und so stand es plötzlich 1:1. Die letzten 20min hatten es dann in sich: Jonas Gary sieht nach einem Foulspiel als letzter Mann die rote Karte und wir mussten mit 10 Mann weiterspielen.

Kurz danach ein weiter Abschlag von Torhüter Edi Helbl auf Julian Dorrek und der schiebt den Ball souverän ins Eck. Aufregung um das Tor gab es danach, da der Linienrichter Julian Dorrek im Abseits gesehen hat. Da es sich aber um einen direkten Abstoß handelte, gab der Schiedsrichter zurecht den Führungstreffer zum 2:1. Nur wenige Minuten später (85min) ein ungenauer Rückpass des gegnerischen Verteidigers und der Ball ging zum 3:1 ins Netz. Doch nur zwei Minuten später ein Traumtor des Gegenspielers mit der Nr. 7 aus spitzem Winkel ins lange Kreuzeck und es stand nur noch 3:2.

In der langen Nachspielzeit von sechs Minuten wurde auf den Rängen noch gezittert und mehrmals der Schlusspfiff gefordert, doch unsere Burschen ließen nichts mehr zu.

Gratulation zu diesem wichtigen Sieg im Kampf um den 2. Tabellenrang!

zurück