Vorbereitungsspiel U10 ASV 13 - Wr. Viktoria

Erstellt von Heiko Buck | | ASV 13 | U10

Zum ersten Mal spielten wir ein 3 -2 -1 System, obwohl wir dieses für unsere Kinder völlig neue Spielsystem vorher nur einmal trainiert hatten.

Umso erstaunter war ich, dass es eigentlich von Beginn an prima funktionierte. Unser Gegner hatte am heutigen Tage nicht wirklich die Chance, auch nur mit einem blauen Auge davon zu kommen. Wir haben mit 3 Blöcken gespielt und das Spiel nach Belieben bestimmt. Am Ende lautete das Ergebnis 7:2, und wenn wir 12 oder 13 Tore gebraucht hätten, dann wäre auch das möglich gewesen. So haben wir vieles probiert und sind um einige Erkenntnisse reicher.

Besonders aufgefallen ist sicherlich Paul, der mit seiner tollen Schussgewallt ganz bestimmt für uns eine tolle Waffe sein kann, aber auch Alex konnte im Tor mit gelungenen Paraden überzeugen. Auch alle anderen haben ihre Leistung erbracht, und mit Lust und Leidenschaft gezeigt, wie viel Spaß sie am Fußballspielen haben.  

Kader: Moritz, Elias, Alex, Basti, Luxi, Luki K., Thomas, Jakob, Marlon, Leo, Laurin,  Tizian, Niklas, Benny, Arman, Paul, Stefan, Simon Z., Simon K., Arman

Tore: 3 x Marlon, 2 x Paul, 1 x Thomas, 1 x Julian

zurück