Vorbereitung U10: Elektra – ASV13 5 : 10

| ASV 13 | U10

Kader: Moriz, Timon, Jakob, Stefan, Leo , Fils, Lukas K., Paul, Marlon

Tore: 2 x Marlon, 2 x Luki, 2 x Paul, 2 x Jakob, 1 x Timon

Eine tolle Leistung vom Team. In den ersten 10 Minuten konnte der Gegner das Spiel noch offen halten und jeweils 2 x unsere Führung ausgleichen. Mit zunehmender Spieldauer war dann ein Klassenunterschied zu merken und wir führten zur Halbzeit 6 : 2. Jetzt war die Zeit gekommen um zu experimentieren und den Kindern zu zeigen, wenn ungewohnte Aufstellungen gespielt werden, dass schnell die Ordnung verloren gehen kann - also nicht übermütig werden!

Die letzten Minuten spielten wir wieder auf gewohnten Positionen und haben dem Gegner gezeigt, dass wir jederzeit das Spiel beherrschen können. In der letzten Saison hatten wir mit diesem Gegner noch die größten Probleme, was zeigt, dass wir in punkto Schnelligkeit und Taktik viel dazu gelernt haben.

Sehr stark spielten: Marlon, Paul, Luki und Jakob, außerdem konnte Timon überzeugen, der in letzter Zeit nur im Tor spielte. Leo spielte die letzten Spiel stärker, ist aber nach wie vor sehr wichtig für unser Spiel hinten. Moritz merkte man an, dass die Spielpraxis fehlt, das haben wir aber bald wieder. Stefan und Fils müssen im Zweikampfverhalten wieder aufmerksamer und durchsetzungsfähiger werden, das wird ab Montag wieder intensiv trainiert.

Wir sind auf dem richtigen Weg. Alle Kinder haben großartig gekämpft. Jeder ist bereit, Fehler von seinem Mitspieler zu korrigieren und es wird nicht gemeckert.

zurück