Vienna Mädchen gg. ASV13 Mädchen

Nach einigen ohnehin schon schwierigen Runden mussten wir am Samstag den 13.5. bei der Vienna antreten. Erstmalig diese Saison hatten wir altersgerecht fast alle 2010er Jahrgänge zur Verfügung. In der Kabine war noch wenig Energie zu spüren, dafür umso mehr Respekt vor den Gegnerinnen. Nach einem konzentrierten Aufwärmprogram sind wir aber dennoch sehr selbstbewußt ins Spiel gestartet.

Nach wenigen Minuten abtasten konnten wir das Kommando übernehmen und mit vielen schnellen Kombinationen vor's Tor kommen. Bei den ersten Versuchen scheiterten wir noch bzw. verhinderte die Latte einen schnellen Treffer. Letztlich konnten wir uns aber durch 2 sehenswerte Tore noch mehr Selbstbewusstsein holen. Zwei weitere Treffer wären im Bereich des Möglichen gelegen. Defensiv haben wir jedenfalls so gut wie nichts zugelassen. In der 2. Hälfte war unsererseits etwas weniger Energie zu spüren und Vienna konnte auf 2:1 verkürzen. Wir fanden jedoch die richtige Antwort und konnten noch vor der 2. Pause das 3:1 nachlegen. Das Spiel war unter Kontrolle. Ein unglückliches Eigentor der Vienna nach einer unsererseits gut getretenen Ecke brachte die Vorentscheidung zugunsten der ASV13 Mädchen.

Im letzten Drittel war es ein Spiel auf Augenhöhe, den Sieg konnten wir mit dem uneingeschränkten Einsatz aller Spielerinnen nach Hause spielen.

zurück