Unsere U9 war nicht zu schlagen. Bericht ist online

| ASV 13 | U9

Beim 2. HallenKidsCup des ASV13 waren unsere Teams nicht zu schlagen. Das Maximum mit Platz 1 und 2 konnte erreicht werden.

Bericht und Bilder folgen in Kürze. Vorweg ein Danke an Raimund Döcker und die vielen Helferlein zum Gelingen des Turniers.

2. ASV13 KidsCup Hallenturnier vom 21.02.2010 der U9

Kader ASV13 I

Yannik Armour, Lukas Fälbl, Maximilian Fally, Marc Weizdörfer, Michael Höpfner, Bobby Diawara, Johannes Preiszler, Florian Sommerauer, Florian Lustnauer, John Ross Schipper und Benedikt Stremitzer

Kader ASV13 II

Jakob Ritter, Niklas Nedoma, Moritz Neumair, Alexander Panner, Lukas Pesendorfer, Tobias Kratzer, Konstantin Wahl, Noah Richards, Kaan Fasal, Julian Uhlig und Jonas Zethofer

 

Aus Respekt vor der gezeigten Abwehrleistung bleibt die Torschützenliste unser Geheimnis! Denn jeder verhinderte Treffer gegen uns war ein großer Schritt zum Erfolg.

 

Wenn das Glück ein Vogerl ist, dann hatten wir an diesem Wochenende ein ganzes Nest voll. So könnte kurz und bündig das Resümee ausfallen um den Turnierverlauf unseres hervorragend organisierten Heimturniers den 2. HallenKidsCup zu beschreiben.

Torabwehr in letzter Sekunde, Torschuss in letzter Sekunde, Siebenmeterschießen alles war dabei um ein spannendes Turnier zu bieten. Und wir waren mit beiden ausgeglichen aufgestellten Mannschaften mittendrin. Oft sogar der Grund für die erlebte Spannung.

Aber jetzt der Reihe nach. Wie so oft matchten sich in 2 Gruppen 4 Teams um die begehrten Gruppenplätze 1 und 2. Das Erreichen der Kreuzspiele um den Einzug in das große Finale war da das Ziel. In der 2. Gruppe marschierten die ASV13 Burschen souverän, da ungeschlagen durch. In der ersten Gruppe war es sehr sehr spannend. 3 Mannschaften, nämlich Kaiserebersdorf, Vösendorf und unser Team, spielten in einer sehr ausgeglichenen Gruppe um die Plätze. Das erste Spiel gewann ASV13 I, im zweiten Spiel konnte kein Team ein Tor erzielen und trennten sich unentschieden. Vor dem letzten Gruppenspiel war von Platz 1 bis Platz 3 alles möglich. Was soll ich sagen praktisch mit der Schlusssirene gelang uns der Ausgleichstreffer und wichtige Punkt zum Erreichen der Finalplätze. Jetzt musste gerechnet werden. 2 Mannschaften waren gleichauf. Wir wollten nicht schon wieder vor dem Finale gegen unser 2. Team antreten müssen. Jetzt kommt das erste Vogerl zum Zug. Gleiche Punkteanzahl, direktes Duell unentschieden gespielt, Tordifferenz gleich. Lediglich um ein geschossenes Tor mehr hat zwischen Platz eins und zwei für uns entschieden. Beide ASV13-Teams schlossen die Gruppenphase an erster Stelle ab.

Das erste Kreuzspiel von ASV13 I gg. Korneuburg ging klar für uns aus. Der erste Finalist stand fest.

Anders das bisher ungeschlagene Team von ASV13 II. Nach einem offenen Fight gg. Kaiserebersdorf ohne Sieger (1:1) musste im Siebenmeterschießen der Gewinner ermittelt werden. Vogerl Nr. 2 war im Anflug. ASV13 II waren die Glücklicheren. Somit war Finalist Nr. 2 ebenfalls das Team vom ASV13.

 

Im Finale schenkten sich beide Heimteams wie gewohnt nichts. Die meisten blauen Flecken stammten vom Spiel untereinander. Das gemeinsame Training machte sich bemerkbar. In der regulären Spielzeit konnte kein Sieger ermittelt werden. Wieder musste im Siebenmeterschießen der Turniersieger ermittelt werden. Und dass war nichts für schwache Nerven.  Fast 2 komplette Durchgänge waren nötig bis endlich feststand welche Mannschaft die Glücklichere ist. Vogerl Nr.3! Für uns als Betreuer war es nicht so wichtig wer im Siebenmeterschießen mehr Glück haben wird, sondern wie sich die Jungs über das ganze Turnier hinweg präsentierten. Und das war vorbildlich. Beide Mannschaften in das Finale zu bringen ist immer ein tolles Erlebnis. Für die Spieler, die Eltern und natürlich uns Trainer.

Wir gratulieren beiden Teams zu ihren Leistungen und freuen uns schon auf die Freiluftsaison. Allen Mannschaften war die lange Winterzeit schon anzumerken.

 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und ihren Betreuern für ihre Fairness. Und allen anderen die zum Gelingen dieses Fußballfests beigetragen haben.

 

Die Teambetreuer Martin, Heinz und Thomas

 

Endergebnis:

1.Platz ASV13 I

2.Platz ASV13 II

3.Platz Kaiserebersdorf

4.Platz Korneuburg

5.Platz Vösendorf

6.Platz Klosterneuburg

7.Platz Ankerbrot

8.Platz Maccabi Wien

 

zurück