Unsere U9 belegt Platz 3 und 4

| ASV 13 | U9

Hallenturnier vom 13.02.2010 von Technopool Admira

Wieder Spitzenplätze unserer U9 mit beiden Mannschaften.

Spielbericht zum Hallenturnier des Technopool Admira vom 13.02.2010 der U9

 

Kader 1: Yannik Armour, Lukas Fälbl, Maximilian Fally, Michael Höpfner, Marc Weizdörfer, David Herrmann, Florian Lustnauer, Johannes Preiszler, Jonas Zethofer, Florian Sommerauer

 

Kader 2:  Kaan Fasal, Niklas Nedoma, Alexander Panner, Lukas Pesendorfer, Tobias Kratzer, Jakob Ritter, Julian Uhlig, Daniel Schlechner, Manuel Kogler

 

Einmal mehr stellten wir bei einem Hallenturnier 2 Mannschaften. Und wieder einmal kam es in der Finalrunde bei den Platzierungsspielen zum direkten Duell beider Mannschaften. Zuvor wurden in den Gruppenphasen die Plätze 1-4 ermittelt. Dabei kam es in der Gruppe vom Team 1 im letzten Spiel zu einem spannenden Spiel um den Einzug in das Finale. Sowohl unser Team als auch das Team von Brigittenau hatten bis dahin alle Spiele gewonnen. Auf Grund der besseren Tordifferenz für Brigittenau mussten wir gewinnen. Ein Unentschieden hätte uns nicht weitergeholfen. Wir durften uns auf ein spannendes Spiel freuen. Uns gelang der erste Treffer. Alles schien glatt zu laufen. Doch der Umschwung war gegen uns nicht abzuwenden. Letztendlich mussten wir uns mit 1:3 geschlagen geben. Als klarer Gruppenzweiter spielten wir somit um den 3. Gesamtplatz.

 

In der zweiten Gruppe war es nicht weniger spannend. FAC konnte alle Spiele für sich entscheiden und sich für das Finale klar qualifizieren. Um den 2. Gruppenplatz matchten sich unser Team 2 und die Mannschaft aus Essling. Jedoch nicht im direkten Duell sondern jeder für sich. Unser Team hat leider gegen FAC verloren. Bei einem Sieg wäre sogar das Finalspiel und bei einem Unentschieden der sichere 2. Gruppenplatz möglich gewesen. Die Niederlage machte alles noch sehr sehr spannend. Im allerletzten Gruppenspiel duellierten sich Essling gegen Donaustadt. Essling durfte nur mit einem Tor Unterschied gewinnen. Das Glück war auf unserer Seite. Das Spiel endete 1:0 für Essling. Mit einer um ein Tor besseren Tordifferenz erreichte unser Team 2 somit den 2. Gruppenplatz.

 

Im direkten Spiel um den 3. Gesamtplatz setzte sich nach einem mehr als ansehnlichen Fight und Spiel das Team 1 mit 3:2 durch. Wobei der Siegestreffer eine Minute vor Spielende gefallen war. Knapper und spannender geht es nimmer.

 

Im Finale kam es wie in den anderen Platzierungsspielen zuvor auch schon zu einem Siebenmeterschießen. Da setzte sich Brigittenau gegen FAC durch. Tränen und Lachen lagen knapp beieinander.

 

Wieder haben unsere Spieler aufgezeigt was sie können und wie ausgeglichen der Kader ist. Beide Mannschaften konnten sich im Vorderfeld platzieren. Darauf sind wir Betreuer sehr stolz.

 

Ergebnisse im Detail:

Technopool Admira : ASV13 I – 1:2

Essling : ASV13 II – 2:2

ASV13 I : Columbia – 2:0

ASV13 II : Donaustadt – 2:0

ASV13 I : Brigittenau – 1:3

ASV13 II : FAC – 0:3

Spiel um Platz 3

ASV13 I : ASV13 II – 3:2

 

Endergebnis:

1.)     Brigittenau

2.)     FAC

3.)     ASV13 I

4.)     ASV13 II

5.)     Technopool Admira

6.)     Essling

7.)     Donaustadt

8.)     Columbia

zurück