Unsere U7 konnte einen eindrucksvollen 18:1 Erfolg feiern

| ASV 13 | U7

Der Gegner gehört keinem Verein an, sondern ist eine private Trainingsgruppe, die am Sportplatz des Don Bosco Hauses seit Beginn dieser Saison übt.

 Einige unserer Kids trainieren bereits über ein Jahr. Diesen Unterschied merkte man von der ersten Sekunde an. David erkämpfte sich gleich nach dem Anstoß der Gegner den Ball. Obwohl einige Gegner zwischen ihm und dem Tor standen riskierte er einen Schuss und traf zum 1:0. Danach dauerte es nicht allzu lange bis das 2:0 fiel. Noah netzte nach einem Solo ein. Da unsere Mannschaft mehr als überlegen war, erlaubte ich, dass die Wechselspielerin der Gegner ihr Team unterstützt. Diese numerische Überlegenheit war aber kaum zu merken, denn der Torreigen ging munter weiter. Noah erzielte nach einem Out das 3:0. Selten kamen die Gegner über die Mittellinie. Nur ganz selten musste Lazaro, unser Torwart eingreifen, denn meistens war spätestens bei Gabriel, Michi oder Noah, deren Hauptaufgabe in der ersten Hälfte das Toreverhindern war, Endstation. Wobei sie immer schön aufrückten, um den ballführenden Gegner bereits im Mittelfeld unter Druck zu setzen. So gelang Gabriel und Noah nach erfolgreichen Zweikämpfen zwei Treffer. Danach erkannte oder besser gesagt erahnte Gabriel, der im Gegensatz zum gegnerischen Torwart schon Matchpraxis hat, wohin der Ball rollen würde und war daher schneller am Ball – das war das 6:0. Vor der Pause gelangen unserer Mannschaft noch vier Tore. Den weiteren Torregen eröffnete David. Seinen Schuss wehrte der Goalie noch ab, gegen Davids Nachschuss war er aber Machtlos. Auch das nächste Tor erzielte David. Michi netzte nach einem Solo ein. Für den 10:0 Pausenstand sorgte der eingewechselte Calvin nach einem Gestocher. In de zweiten Hälfte vielen zwar nicht mehr so viele Tore, dafür wurde schon einige male schön kombiniert, was wir eigentlich noch nicht trainiert haben. So erzielte Michi nach einem Pass von Gabriel das 11:0. Michi erzielte auch den nächsten Treffer nach einem verpatzten Auswurf des gegnerischen Torwarts. Stella hatte Pech als sie nur die Stange traf. Kurz danach durfte sie über ihr erstes Tor in diesem Spiel jubeln. Sie verwertete einen Sanglpass von Noah. Das 14:0 besorgte Michi nach einem Gestocher. Nach einer Abwehr sprang der Ball zu Noah. Dieser überlegte nicht lange schoss ins rechte Kreuzeck. Mit einem Weitschuss trug sich Calvin ein weiteres Mal in die Torschützenliste ein. Das nächste Tor müssen sich Stella und Calvin teilen. Beherzt zog Stella ab. Der Ball traf noch leicht Calvins Kopf, der gerade, nachdem er umgestoßen wurde, aufstehen wollte, und landete im Netz. Stella erzielte auch unser letztes Tor. Das allerletzte Tor des Spiels gelang unserem Gegner, da unser gesamtes Team nicht mehr ausreichend konzentriert war. Bei diesem Spielstand auch kein Beinbruch. Vincenzo und Nicolas konnten zwar kein Tor erzielen leisteten aber ihren Beitrag zum klaren Sieg. In der ersten Hälfte des Spieles konnten sie sich oft schon in der gegnerischen Hälfte den Ball erkämpfen und den Angriff einleiten. Nach der Pause war ihre Hauptaufgabe Tore verhindern – auch dies erledigten sie zu meiner Zufriedenheit.

Tolles Spiel, tolle Leistung – Gratulation an das gesamte Team.

Kader: Lazaro, Stella, Calvin, David, Gabriel, Michael, Nicolas, Noah, Vincenzo

zurück