Unsere Minis zeigten ihr können gegen Torpedo 03

| ASV 13 | U7

Bei herrlichem Fußballwetter traf unsere U7 das erste Mal auf einen Spielpartner von einem anderen Verein - Torpedo 03. Vor dem Spiel wurden die zwei Hauptaufgaben besprochen: Tore verhindern und Tore schießen.

ASV13 – Torpedo 03 1:6

Kader: TW Oliver; Benjamin S., Lucas, Jasmin, Gabrijel, Luca, Florian, Lorenz Marc

Die zwei Verteidiger sollten sich überwiegend auf die Hauptaufgabe Tore verhindern konzentrieren, die Stürmer auf Tore schießen und die Mittelfeldspieler hatten beide Aufgaben zu erfüllen. Etwas überfordert habe ich die Kinder mit der Anweisung bei jedem Wechsel eine Position nach vorne zu rücken. Also die bisherigen Ersatzspieler sollten die Verteidigung übernehmen, die bisherigen Verteidiger  Mittelfeldspieler werden, die Mittelfeldspieler Stürmer und die bisherigen Stürmer Ersatzspieler werden. So sollen die Kinder lernen auf allen Positionen zu spielen. Das Vorrücken bei jedem Wechsel wird sicher beim nächsten Spiel schon besser klappen.

Da aber von Anfang an der Spielpartner den Ton angab war das nicht der alleinige Grund für die doch klare Niederlage. Zu einem waren die meisten SpielerInnen unseren Kids körperlich überlegen. Aber vor allem wollten alle Tore schießen und das kann man nur wenn man auch den Ball wirklich will. Dies war bei unserem Spielpartner ganz einfach stärker vorhanden und so war das Spielgeschehen öfters vor unserem Tor als vor dem Tor von Torpedo. 

Den ersten Gegentreffer erhielt unser Team nach einem Gestocher aus kurzer Distanz – kann immer mal passieren. Mit einem Konter gelang Luca der Ausgleich. Dann kam Torpedo ebenfalls nach einem Gegenstoß zu einem Treffer. So wie das 1:3 fiel wünsche ich mir als Trainer auch mal von unseren Kids zu sehen. Ein Hacken, ein Schuss, ein Treffer. Die restliche Tore fielen eigentlich wie das erste Tor aus relativ kurzer Entfernung. Natürlich gab es auch für unsere Kids Torchancen. Doch leider hielt der TW, ein Verteidiger spitzelte doch noch den Ball weg oder der Schuss ging knapp am Tor vorbei.

Noch kurz ein paar Punkte die mir auffielen:

Oliver: Seine Ausschüsse waren super

Benjamin: War kaum auszuspielen

Lucas: Versuchte den Ball immer aus der Gefahrenzone zu schießen

Jasmin: Wird immer mutiger

Gabrijel: Sein Sechsmeterschuss war ein Hammer

Luca: Ist mit Ball schon fast so schnell wie ohne

Florian: Spielt auch wenn das Knie weh tut tapfer weiter

Lorenz: Traut sich auch gegen größere Gegenspieler anzukämpfen

Marc: Hält die zugeteilte Position

Das abschließende Sechsmeterschießen konnte unser Team mit 11:10 für sich entscheiden.

Beim nächsten Match am 3.11. spielen wir wieder untereinander, damit wieder alle spielen können. Bis dahin heißt es fleißig trainieren, damit das Potenzial, dass in den Kindern steckt und beim Match schon das eine oder andere Mal hervorblitzte, dann noch öfters ausgeschöpft wird.

PS: Am Freitag ist trotz Feiertag Training.

zurück