U9 Vorbereitungsspiel gg Simmering

| ASV 13 | U9

Spielbericht über den knappen Erfolg.

U9

06.03.2010

ASV13 : Simmering  7:6 (2:5)

 

Kader: Jakob Ritter, Yannik Armour, Florian Sommerauer, Lukas Fälbl, Jonas Zethofer, Lukas Pesendorfer, Julian Uhlig, Konstantin Wahl, Alexander Panner, Michael Höpfner, Maximilian Fally, Kaan Fasal und Johannes Preiszler

 

Tore: - Julian Uhlig 3, Lukas Fälbl, Alexander Panner, Lukas Pesendorfer, Konstantin Wahl

Assist: - Lukas Fälbl, Lukas Pesendorfer, Florian Sommerauer, Julian Uhlig je 1

 

Nach dem sportlich wertlosen Spiel von letzter Woche durften wir diesen Samstag gegen die Simmeringer U9 zum nächsten Lehrspiel antreten. Erfrischende -2° in der Sonne (und Kabine) wollten wir mit einem schönen Fußballspiel in gefühlte 20° umwandeln. Die Jungs aus Simmering machten uns da einen gehörigen Strich durch die Rechnung. Relativ schnell war uns kalt wie bei -10°. Trotz unserer 1:0 Führung fanden wir einfach nicht in das Spiel. Viel öfters dafür den Ball hinter unserer Torlinie. Ausnahmslos hatte man den Eindruck, dass die Kinder noch in Speising in der kleinen Trainingshalle verweilen. Das Spielfeld jedoch um vieles größer und der vorhandene Spielraum ein Hindernis war. Das Ergebnis war ein 2:5 Halbzeitrückstand. In der kurzen Pause wurde die Mannschaft darüber informiert warum wir uns an dem Vormittag zusammengefunden haben.

Das scheint gefruchtet zu haben. Wir haben den Simmeringern immer öfters die „Schneid“ abgekauft und uns nicht mehr jeden Ball so leicht vom Fuß nehmen lassen. Der eine oder andere Rempler war auch darunter. Das hat den Betreuern aus Simmering gar nicht gefallen. Wir spielten plötzlich unfair, obwohl wir uns nur dem Spiel der anderen angepasst haben. Höflichkeit hat auch seine Grenzen. Ich denke es war alles im Rahmen. Ein Fußballspiel eben. So haben wir immer besser in das Spiel gefunden. Und Tor um Tor aufgeholt. Fazit = Wir haben sicher nicht unser bestes Spiel gespielt. Aber auch solche Spiele zu gewinnen macht Spaß.

 

MD

zurück