U9 Turnier in Mauer

| ASV 13 | U9

Zum Abschluss der Saison 2007/2008 spielte die U9 ein Turnier beim sehr guten Gastgeber Union Mauer. Unsere Jungs spielten ausschließlich gegen Meister der vergangenen Saison, also ein ausgesprochen gut besetztes Teilnehmer Feld.

 

Schon im ersten Spiel gegen Stadtlau war zu erkennen, dass unsere Kinder heute voll dagegen halten wollten. Wir gingen verdient mit 1 : 0 in Führung. Die starke Mannschaft aus Stadtlau konnte jedoch in einem ausgeglichenen Spiel ausgleichen und sogar 2 : 1 in Führung gehen. Danach spielte jedoch nur noch der ASV13 und sogar der Ausgleich wurde geschossen,  jedoch vom Schiedsrichter unerklärlicherweise aberkannt. Hierzu ist zu erwähnen das auch bei U9 Turnieren motivierte Schiedsrichter auf dem Feld stehen sollten, was in Mauer jedenfalls nicht immer so war.

Das 2. Spiel wurde ebenfalls knapp verloren, obwohl wir das stärkere Team waren und wieder hat der Schiedsrichter das Spiel entschieden. Sehr ärgerlich, denn unsere Kinder spielten bisher ihr bestes Turnier. Doppelpässe, Lochpässe, sämtliche im Training erlernten Techniken wurden umgesetzt. Nach dem wir die Kinder neu motivieren konnten, denn: "ohne dem Schiri habt ihr keine Chance" wurde das nächste Spiel gegen Perchtoldsdorf mit 1 : 1 gespielt.

Jetzt gab es kein Halten mehr: Biedermannsdorf wurde mit 4 -1 auseinander genommen. Hier möchte ich eine erlernte Spielszene die umgesetzt wurde erwähnen: Anstoß zum Spiel Thomas auf Marlon zurück zum linken Verteidiger Elias, der wartet bis 2 Spieler der Gegner näher kommen, Pass zum mittleren Verteiger Leo, der gibt direkt zum mittleren Stürmer Marlon weiter, zur gleichen Zeit startet Thomas rechts in die gegnerische Hälfte, Marlon spielt einen Lochpass durch die Mitte, Thomas umkurvt den herauskommenden Tormann und schiebt ein. 5 Stationen, 15 Sekunden, Tor, super!

Danach wurde noch Union Mauer 2 geschlagen und unentschieden gegen die 1er von Union Mauer - gegen die Mannschaft hatten wir zuvor immer verloren - gespielt. Am Ende, als die Kraft ausging, gab es leider noch eine 2 : 4 Niederlage gegen Stadtlau. Großartige Leistung von allen Kindern.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                   
 SUNToreP
Rang 1Stadlau I51118716
Rang 2SV Schwechat51112816
Rang 3Union Mauer II34013613
Rang 4Stadlau II40312912
Rang 5ASV 1322314138
Rang 6Biedermannsdorf20513196
Rang 7Union Mauer I1156154
Rang 8Perchtoldsdorf0344153
zurück