U9 Turnier des Rennweger SV

Erstellt von tom | | ASV 13 | U9

Vorab vielen Dank an die Organisatoren vom Rennweger SV für einen gelungenen Fußballtag - wir haben ein sehr gut organisiertes Fußballturnier gesehen. Schon beim Lesen des Teilnehmerfeldes wusste man, hier wird toller Fußball geboten werden. Und so war es dann auch!

Gleich im ersten Spiel zeigten die Rennweger, dass sie bei ihrem Heimturnier eine Rolle um die ganz vorderen Pokale mitspielen werden, der FAC wurde kurzer Hand mit 3:0 geschlagen. Im zweiten Spiel kam der Turnierfavorit Sportclub mit einem eindrucksvollen 5 : 0 über Donaufeld 2 sehr gut ins Turnier. Wer soll diese Mannschaft schlagen?

Vielleicht die Vienna, denn auch Vienna gewann ihr erstes Spiel mit 5 : 0, der Gegner war SC Wollers. Dann sahen wir gut aufspielende Teams von Maccabi und Donaufeld 1, wobei das glücklichere Ende bei Maccabi mit 2 :1 lag. Die Rennweger spielten sich in diesem Turnier in einen wahren Rausch und besiegten in ihrem 2. Spiel Donaufeld 2 mit 5 : 0. Danach gewann Klosterneuburg verdient mit 1 : 0 gegen FAC.

Auch der ASV 13 wollte hier einen vorderen Platz belegen und überrannte den SC Wollers mit 3 : 1. Es folgte Vienna  gegen Donaufeld 1, das Spiel endete 2 : 1 für die Vienna. Danach ein klarer Sieg vom Sportclub über FAC mit 5 : 0. Es folgte das Spiel von Rennweg gegen Klosterneuburg. Spätestens jetzt wusste ein jeder, die Heimmannschaft wird hier etwas Besonderes erreichen - und mit 3 : 1 gewann Rennweg auch ihr drittes Spiel und war schon jetzt fix im Halbfinale.

Ein besonders spannendes Spiel sahen wir mit Vienna gegen ASV 13. Sieben Minuten lang ein Spiel auf ein Tor, nämlich auf das der Vienna, doch dem ASV gelang einfach kein Tor und so kam es wie es meistens im Fußball kommt, die Vienna schoss bei einem Konter das 1:0, danach war der ASV geschlagen. Es folgten noch 2 Tore der Vienna, die dann in den letzten Minuten sehr professionell spielten, am Ende stand es also 3 : 0 für Vienna.

Jetzt kam das große Spiel von Maccabi, mit 5 : 0 gewannen sie gegen den SC Wollers, Auch Klosterneuburg war jetzt richtig warm geworden und besiegte Donaufeld 2 mit 6 : 0. Jetzt kam der Topfavorit gegen die Heimmannschaft dran, aber es war schon keine Überraschung mehr, dass die Rennweger auch gegen den Sportclub mithalten konnten. Am Ende stand es 1 : 1. Im nächsten Spiel folgte eine super Leistung vom ASV 13, mit 3 : 0 wurde Donaufeld 1 vom Platz geschossen.  Der Sportclub gewann sein letztes Gruppenspiel verdient mit 1 : 0 gegen gute Klosterneuburger. Der ASV 13 musste nach nur einem Spiel Pause wieder aufs Feld und gewann nach 1 :0 Rückstand etwas glücklich noch 2 : 1 gegen Maccabi. Jetzt folgte eine tolle Leistung vom FAC, sie besiegten Donaufeld 2 mit 3 : 1, wobei anzumerken ist, das FAC mit der U8 angetreten war - klasse Jungs vom FAC. Mit 5 : 0  gewann danach die Vienna gegen Maccabi, tolle Leistung von der Vienna, denn auch hier spielten 7 Jährige mit, beachtenswert!! Das letzte Vorspiel spielten Donaufeld 1 und SC Wollers hier gewann Donaufeld1 verdient mit 2:1.

Für das Halbfinale qualifizierten sich Rennweg gegen Vienna und Sportclub gegen ASV 13.

Während die Partie Sportclub gegen ASV 13 eindeutig mit 6 : 0 an den Sportclub ging, wobei der Sportclub in diesem Spiel außerordentlich gut spielte, war die Partie Rennweg gegen Vienna von der ersten bis zur letzten Minute spannend. Mit einer taktisch hervorragenden Leistung zwangen die Rennweger die Vienna mit 1 : 0 zu Boden.

Im Spiel um Platz 3 kam es zu Revanche ASV 13 gegen Vienna:

Dieses Spiel verlief ganz anders als das Gruppenspiel untereinander. Jetzt spielte die Vienna die ersten Minuten besser und ging verdient mit 2 : 0 in Führung, doch nach einem herrlichen Tor des ASV 13 schien die Partie zu kippen, letztendlich gewann die Vienna am Ende dann doch verdient mit 2 : 1.

Nun war es Zeit für das Finale: Der Sportclub begann wie die Feuerwehr, schnürte die Rennweger in der eigenen Hälfte ein und kam nach einigen Minuten zum verdienten 1 : 0. Doch jetzt kamen auch die Rennweger noch mal ins Spiel, allerdings fehlten die großen Chancen, trotzdem sie tapfer mithielten. Das es am Ende 2 : 0 für den Sportclub stand, lag ganz gewiss an der technischen Überlegenheit einzelner Spieler.

Es war ein tolles Turnier mit einem verdienten Turniersieger. Auch alle anderen Teams haben den Zuschauern tolle Leistungen gezeigt.Vielen Dank an die Kinder, Eltern, Trainer und natürlich den Veranstalter.

Gruppe A

Rennweger SV3:0FAC
Donaufeld 20:5Sportklub
Rennweger SV5:0Donaufeld 2
FAC0:1Klosterneuburg
FAC0:5Sportklub
Rennweger SV3:1Klosterneuburg
Donaufeld 20:6Klosterneuburg
Sportklub1:1Rennweger SV
Sportklub1:0Klosterneuburg
Donaufeld 21:3FAC
TeamSpieleSUNTordiff.Punkte
1.Sportklub431012:110
2.Rennweger SV431012:210
3.Klosterneuburg 42028:46
4.FAC41033:103
5.Donaufeld 240041:190

 

Gruppe B

Vienna5:0SC Wollers
Donaufeld 11:2Maccabi
SC Wollers1:3ASV 13
Vienna2:1Donaufeld 1
Vienna3:0ASV 13
SC Wollers0:5Maccabi
Donaufeld 10:3ASV 13
Maccabi1:2ASV 13
Maccabi0:5Vienna
Donaufeld 12:1SC Wollers
TeamSpieleSUNTordiff.Punkte
1.Vienna440015:112
2.ASV 1343018:59
3.Maccabi 42028:86
4.Donaufeld 141034:83
5.SC Wollers
40042:150

 

Kreuz-Spiele

Rennweger SV1:0Vienna
Sportklub6:0ASV 13

 

Platzierungs-Spiele

Spiel um Platz 9 und 10Donaufeld 20:3SC Wollers
Spiel um Platz 7 und 8FAC2:3Donaufeld 1nach Elfmeterschießen
Spiel um Platz 5 und 6Klosterneuburg1:2Macccabi
Spiel um Platz 3 und 4Vienna2:1ASV 13
FinaleRennweger SV0:2Sportklub

 

Endstand

1. PlatzSportklub
2. PlatzRennweger SV
3. PlatzVienna
4. PlatzASV 13
5. PlatzMaccabi
6. PlatzKlosterneuburg
7. PlatzDonaufeld 1
8. PlatzFAC U8
9. PlatzSC Wollers
10.PlatzDonaufeld 2
zurück